Chorus fertig, was machen mit der Verse?

  • Ersteller Birkenschubser
  • Erstellt am
B
Birkenschubser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.11
Registriert
13.12.05
Beiträge
512
Kekse
272
Moinsen Leute!
Ich hab gerade eine kreative Phase und haufenweise Ideen für oder fertige Refrains rumfliegen.
Aber ich packe es irgendwie nicht, zu denen eine Verse zu schreiben, die mich überzeugt.
An Ideen mangelts nicht, aber mir will nichts wirklich gefallen...

Mir würde sehr helfen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen mit diesem Problem berichtet, und vielleicht den einen oder anderen Tipp geben könnt. ;)
 
Eigenschaft
 
Erste spontane Idee war "bau einen Part (Riff?) der nach dem Chorus kommen soll, den du dann auch als Intro benutzt und schau, was sich von dort aus "natürlich" ergibt".
 
Hast du nur die Musik für den Chorus oder auch Text u. Gesnagsmelodie?

Wenn du auch Text u. Gesangsmelodie dazu hast, bzw schon den ganzen text, dann überleg dir, wei du die Strophen gesungen haben möchtest und bau darauf deine Musik auf.

Wenn du bisher nur Musik hast... Naja dann sei kreativ...

Ich bau immer alles auf der Gesangsmelodie auf, deswegen kann ich dann nicht wirklich weiterhelfen...

Eventuell colle Riffs nehmen, und versuchen darauf ne Gesangsmelodie zun entwickeln...
 
es ist nicht ungewöhnlich viele songfragmente herumliegen zu haben. ich hüpfe einfach von einem fragment zum anderen bis mich eines der teile so inspiriert, dass ich weiterschreibe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben