Chorus fertig, was machen mit der Verse?

von Birkenschubser, 05.07.06.

  1. Birkenschubser

    Birkenschubser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    9.10.11
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    282
    Erstellt: 05.07.06   #1
    Moinsen Leute!
    Ich hab gerade eine kreative Phase und haufenweise Ideen für oder fertige Refrains rumfliegen.
    Aber ich packe es irgendwie nicht, zu denen eine Verse zu schreiben, die mich überzeugt.
    An Ideen mangelts nicht, aber mir will nichts wirklich gefallen...

    Mir würde sehr helfen, wenn ihr mir von euren Erfahrungen mit diesem Problem berichtet, und vielleicht den einen oder anderen Tipp geben könnt. ;)
     
  2. Alpha

    Alpha Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    9.07.11
    Beiträge:
    2.947
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    10.728
    Erstellt: 06.07.06   #2
    Erste spontane Idee war "bau einen Part (Riff?) der nach dem Chorus kommen soll, den du dann auch als Intro benutzt und schau, was sich von dort aus "natürlich" ergibt".
     
  3. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 10.07.06   #3
    Hast du nur die Musik für den Chorus oder auch Text u. Gesnagsmelodie?

    Wenn du auch Text u. Gesangsmelodie dazu hast, bzw schon den ganzen text, dann überleg dir, wei du die Strophen gesungen haben möchtest und bau darauf deine Musik auf.

    Wenn du bisher nur Musik hast... Naja dann sei kreativ...

    Ich bau immer alles auf der Gesangsmelodie auf, deswegen kann ich dann nicht wirklich weiterhelfen...

    Eventuell colle Riffs nehmen, und versuchen darauf ne Gesangsmelodie zun entwickeln...
     
  4. kizm

    kizm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    405
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 11.07.06   #4
    es ist nicht ungewöhnlich viele songfragmente herumliegen zu haben. ich hüpfe einfach von einem fragment zum anderen bis mich eines der teile so inspiriert, dass ich weiterschreibe.
     
Die Seite wird geladen...