Chorus für Metal

  • Ersteller Olesoul
  • Erstellt am
Olesoul
Olesoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.23
Registriert
18.11.13
Beiträge
183
Kekse
94
Hallo liebe Gemeinde.
Ich gedenke mir einen Chorus zu kaufen um Riffs usw. "breiter" zu bekommen.
Muss nichts wahnsinnig besonderes sein. Ich spiele einen H&K Tm 36. Welcher auch schon einen eingebauten Reverb hat.
Jedoch glaube ich das mir der Chorus mich meiner Soundvorstellung näher bringt.

Macht ein Chorus im stark verzerrten Bereich noch Sinn? Wie sind da eure Erfahrungen?
Ins Auge gefasst habe ich den MXR M-234 und den Mooer Ensemble King.

Danke im voraus für eure Antworten und Gruß!
 
Eigenschaft
 
Moin,
Ich finde schon, dass ein Chorus im stark verzerrten Bereich Sinn machen kann. Du solltest dann probieren, ob es im Einschleifweg nicht besser klingt, weil die Chorus-Schwebungen verzerrt Interferenzen erzeugen können. Gerade das kann aber auch was haben :)
Falls du deinen Sound nur verbreitern möchtest, auf die Modulation eines Chorus jedoch verzichten willst, werfe ich das Digitech Luxe Compact Polyphonic Detune in die Runde. Wird als "Anti-Chorus" beworben und klingt wie einer, der stehen geblieben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt äußerst interessant. Mal schauen ob es den auch in einer Bucht gibt.
 
Werfe doch mal einen Blick auf den Zakk Wylde Chorus von MXR.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben