Chorus Pedal für Death Metal (Drop-A Tuning)

von Ataca del Rasha, 18.05.06.

  1. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 18.05.06   #1
    hi

    also was ich suche ist etwas was meine Soli besser aus den Powerchords des zweiten Gitarristen rausstechen lassen kann.

    Im Proberaum spiel ich nen Warp 7 2x12 und halt auf tiefem Drop A Tuning.

    Soll die Soli halt richtig geil ertönen lassen und auch Live gut mitmachen.

    Hab schon von Boss Pedalen gelesen die gut sein sollen.

    Bitte um paar Empfehlungen!
     
  2. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 18.05.06   #2
    Wieso willst du ausgerechnet einen Chorus verwenden, um deine Soli herausstechen zu lassen?
     
  3. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 18.05.06   #3
    ka

    nenn mir was besseres?
    hab da net so die Planung!
     
  4. Volare!

    Volare! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    110
    Erstellt: 18.05.06   #4
    Drop a?? mein lieber herr gesangsverein,ham inflames das nicht auch??

    mhmm, ka von deinem Amp, aber wenn der mehrere channel hat, würd ich mit dem footwitch arbeiten, praktisch, dass du dir einen cahnnel für solis einstellst! Weißte was ich mein? Dann vl noch reverb, den effekt find ich in maßen benutzt ganz gut für sowas...
     
  5. Ataxia

    Ataxia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.05
    Zuletzt hier:
    29.07.13
    Beiträge:
    589
    Ort:
    Region / Westerwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 18.05.06   #5
    ja würde ich auch sagen. oder einfahc mal nen EQ um andere frfequenzen zu betonen und auhc noch level anzuheben. Gibts schon für ~65 eur gebraucht ( GE-7 von BOSS), oder auhc mal den GE-7B ausprobieren, manche gitarristen werden nur mit bass-eq glücklich ^^
     
  6. Patzwald

    Patzwald Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    3.763
    Erstellt: 18.05.06   #6
    bzw bass-chorus

    als gitarren chorus würde ich dir den guten alten ibanez sc10 empfehlen bei ebay für kanpp 25 - 35 euro bei nichtgefallen bekommste das geld aufjedenfall wieder für das teil.

    klingt super und mit leichter einstellung macht es solos schön fett
     
  7. Ataca del Rasha

    Ataca del Rasha Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    3.513
    Erstellt: 18.05.06   #7
    alles klar

    also ich hab nen Boss Metal Zone der meine Zerre is und wollte halt noch am besten nen Pedal was die Soli schön rauszaubert.

    hat einer Planung wie Death ihren geilen Lead/Soli Sound hinbekommen?
     
Die Seite wird geladen...

mapping