Chorus Pedal für Death Metal (Drop-A Tuning)

  • Ersteller Ataca del Rasha
  • Erstellt am
Ataca del Rasha
Ataca del Rasha
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
01.10.23
Registriert
20.09.04
Beiträge
1.984
Kekse
3.503
hi

also was ich suche ist etwas was meine Soli besser aus den Powerchords des zweiten Gitarristen rausstechen lassen kann.

Im Proberaum spiel ich nen Warp 7 2x12 und halt auf tiefem Drop A Tuning.

Soll die Soli halt richtig geil ertönen lassen und auch Live gut mitmachen.

Hab schon von Boss Pedalen gelesen die gut sein sollen.

Bitte um paar Empfehlungen!
 
Eigenschaft
 
Wieso willst du ausgerechnet einen Chorus verwenden, um deine Soli herausstechen zu lassen?
 
ka

nenn mir was besseres?
hab da net so die Planung!
 
Drop a?? mein lieber herr gesangsverein,ham inflames das nicht auch??

mhmm, ka von deinem Amp, aber wenn der mehrere channel hat, würd ich mit dem footwitch arbeiten, praktisch, dass du dir einen cahnnel für solis einstellst! Weißte was ich mein? Dann vl noch reverb, den effekt find ich in maßen benutzt ganz gut für sowas...
 
ja würde ich auch sagen. oder einfahc mal nen EQ um andere frfequenzen zu betonen und auhc noch level anzuheben. Gibts schon für ~65 eur gebraucht ( GE-7 von BOSS), oder auhc mal den GE-7B ausprobieren, manche gitarristen werden nur mit bass-eq glücklich ^^
 
bzw bass-chorus

als gitarren chorus würde ich dir den guten alten ibanez sc10 empfehlen bei ebay für kanpp 25 - 35 euro bei nichtgefallen bekommste das geld aufjedenfall wieder für das teil.

klingt super und mit leichter einstellung macht es solos schön fett
 
alles klar

also ich hab nen Boss Metal Zone der meine Zerre is und wollte halt noch am besten nen Pedal was die Soli schön rauszaubert.

hat einer Planung wie Death ihren geilen Lead/Soli Sound hinbekommen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben