Digitech the drop für death metal ?

D
Deconstruction
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.20
Registriert
06.11.16
Beiträge
33
Kekse
0
Guten Tag,
Ich spiele in einer Death metal band, hab aber das problem, das wir die songs tiefer als drop D spielen wollen und meine gitarre ein floyd rose besitzt und ich dieses auch oft nutze (meine zweit girarre hat kein floyd). Mir fehlt leider die Gedult und die Zeit um auf meine dean ml 79f dickere seiten aufzuspannen und das FR einzustellen.
ist das the drop Pedal eine alternative zum runterstimmen oder nimmt es der gitarre den ganzen charakter ? (möchte maximal 4halbtöne von drop D runter)
vielen dank für die antworten im vorraus
 
Eigenschaft
 
Das geht natürlich mit dem Digitech The Drop.
Habe das Teil auch und finde es gut, was aber nicht heißt das dir es auch gefällt.
Gehe in den Laden und Teste es an einem Amp.
 
mit in den laden gehen klappt nicht da der nächste laden, der das pedal haben könnte ca 2h entfernt ist :/
klaut das pedal der gitarre den kompletten eigenklang oder macht es sich nur Minimal bemerkbar ?
 
Habe selber das Drop und nutze das ab und an um von Standard-E auf Cis herunter zu stimmen. Dabei fällt mir auf das der Sound an Brillianz verliert (klingt ein wenig bassbetonter), was aber auch nicht wirklich verwunderlich ist da ja nicht plötzlich neue Frequenzen entstehen.
Kann den Effekt aber mit Equalizer gut ausgleichen. Meine Erfahrung sagt das bis 4 Halbtöne gut möglich ist, 5 grenzwertig und danach empfinde ich den Klang als zu unnatürlich.

Auch sollte erwähnt werden das es generell 'komprimierter' klingt (k.A. wie ich das besser beschreiben soll, aber in die Richtung geht das).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben