Chorus+Wah für Zakk Wylde Sound

  • Ersteller schecter+gibson
  • Erstellt am
schecter+gibson
schecter+gibson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.22
Registriert
14.05.08
Beiträge
198
Kekse
311
Ort
Bingen
Hii:)
Also wie schon der Titel sagt , bin ich auf der Suche nach dem Sound von Zakk Wylde !
Mein Overdrivepedal hab ich mit dem MXR GT-OD schon gefunden , jetzt brauch ich noch ein Chorus und ein Wah Wah.

Beim Wahwah wirds warscheinlich auf das ZW-45 von Dunlop rauslaufen aber gibts noch Alternativen oder besseres^^?

Beim Chorus bin ich auf den Ch-1 von Boss gestoßen sonst sind mir noch keine so richtig aufgefallen, ich mag übrigens keinen analogen Chorus;)Was gibts da noch soo?

Amp is ein Peavey Bandit (der bald ausgetauscht wird;))und Gitarre ne Fender Jim Root Tele.
Hoffe ihr könnt mir helfen^^
Gruß
 
Eigenschaft
 
Für den Zakk Wylde Sound brauchst Du ein paar Kleinigkeiten mehr:

1. Gibson Les Paul mit Bullseye Finish (ganz wichtig!)
2. Dunlop CryBaby
3. BOSS SD-1 oder MXR Wylde
4. BOSS Chorus Ensemble
5. 2x Marshall JCM 800 100W Heads
6. 4x Marshall 4x12 Cabs
7. Zakk Wylde

Die ersten sechs Kleinigkeiten kann man kaufen, die siebte wohl kaum und wenn dann wirds teuer :D

Im Ernst...
viele Gitarristen versuchen den Zakk sound nachzuahmen, aber Zakk ist - wie alle richtig grossen Gitarristen - einer von der Sorte, die über jedes Equipment nach sich selbst klingen.
In einem kleinen Interview-Video auf guitar.com hat er mal über einen Fender Tweed Amp gespielt, und was rauskam war Zakk-Sound pur...
Er macht seinen Sound mit den Fingern und dem Plektrum, die Effekte holt er aus dem Griffbrett. Alles andere fügt dem ganzen nur noch Feinheiten hinzu...
 
Ja , du hast schon recht ..
Aber ich glaub mittlerweile kling ich schon so bissen nach ihm ;)
Übrigens wenn du schon so ne aufzählung machst , darst du das Dunlop Rotovibe nich vergessen:rolleyes:
 
wenn du löten kannst wird der effekte krahm billiger bei eigenbau.
 

Anhänge

  • mxrwylde.pdf
    155,6 KB · Aufrufe: 221
Als wah tuts auch das normale Crybaby da kann man ein paar Teile austauschen (centteile) dann klingts genauso oder man nimmt das JH Wah gebraucht da gibt s dann den gleichen Sound nur ohne Flexoptik auch günstig.

Als Chorus hab ich den Boss CH-1 der tut für mich gute Dienste.
 
Also das Wah ist so eine Sache. Ich besitze es selbst und habe es als ich es gekauft habe auch wirklich als bestes empfunden. Allerdings musst du bedenken, dass dieses Wah wirklich mächtig ist und einen relativ fetten Wah-Sound liefert, der eben nicht so richtig schreit.
Aber für tiefere Töne und heruntergestimmte Gitarren ist das Ding wirklich cool. Ich überlege im Moment meins zu verkaufen und mir das normale CryBaby zu kaufen, weil ich nun doch eher Richtung Hendrix gehen möchte. Bei Interesse an dem ZW-45 kannst du dich ja per PM melden.
 
Was willst du denn für das Wah?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben