[Effekt] Dunlop Cry Baby Zakk Wylde

  • Ersteller I like Grunge
  • Erstellt am
I like Grunge
I like Grunge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
23.08.09
Beiträge
2.391
Kekse
7.840
Ort
Hamburg
Hi
Ich dachte mal ich schreib mal ein weni über das Dunlop sig. Cry Baby Wah vom Zakk Wylde, das ich mir letztens gegönnt hab :D

Daten:
für genaue tech. Daten bitte hier nachsehen:
Jim Dunlop Zakk Wylde Wah ZW-45


Konstruktion/Gehäuse/etc.
Das Wah ist sehr obust, muss ich sagen, halt nich kaputt zu bekommen, typisch für Dunlop CryBabys :great:. Das Gehäuse scheint hand abgeschliffen, der optik nach mit der Flex, jedoch kann ich dazu keine genauen Angeben machen...Was gibts sonst noch viel zu sagen?... Gummifüße...Metallverschluss...9V Batterieclip und eingang für eine DC-Netzstecker.. und eben sehr robust und schwer. Bei der Verarbeitung hab ich wirklich nichts zu meckern. :great:
Punkte: 10/10

Sound:
Ja ich komm gleich zum wichtigsten Teil, aber soll ja auch mehr ein Kurzreview werden ;)
Also das Wah setzt sich grade verzerrt vom normalen Cry Baby ab. Ich hab beide malk nebeneinander gespielt. Das normale Crybaby war nicht so energisch und hatte wenig Druck, zumindest im Vergleich mit dem Zakk Wylde Wah. Bei höhenlastigen Settings fängt das sig. Wah leider an zu matschen, wenn man aber tone wieder etwas rausdreht (am Amp oder am Verzerrerpedal) dann kann man durchaus sehr gute ergebnisse erhalten. Man klingt mit diesem Wah extrem nach Shaun Morgan (am Rande bemerkt für alle Seether fans ;)), der das Zakk Wylde Wah auch einsetzt. IM clean macht das Wah auch eine sehr gute figiur. ES matscht nichts und der Sound ist fett, wie gesagt mit nicht allzu höhenlastigen Settings. Ich würde (und hab) das ZW Crybaby auf jeden Fall dem normalem Schreihals (;)) vorziehen, aber das ist eher Geschmackssache.
Punkte: 7/10

Fazit:
Das Crybaby Zakk Wylde ist ein sehr gelungenes Wah pedal auch sehr gut für den Highgain bereich geeignet (logisch stammt von ZW, der ja bekanntlich nur High Gain spielt ;)), es funktioniert aber auch prime clean und besitzt ein sehr robustes Gehäuse. Als einziges Manko rechne ich den matschigen Sound an wenn man zu viel Höhen hat, allerdings denk ich das es mit einem Dreh am Poti des Amps leicht zu regeln ist.
Gesamtpunktzahl: 17/20 = 85%/100%

Bewertungen und Kritiken sind erwünscht ;)
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

ich habe etwas Kritik anzubringen,

gerade bei einem Review finde ich es wichtig etwas auf die Rechtschreibung und Darstellung zu achten, bei dir sind da doch einige Buchstaben da wo sie nicht hingehören;)

Solltest das Review vieleicht vor dem Abschicken noch einmal durchgehen!


Gruß Johannes
 
OK, danke für den Hinweis, aber irgendwie hab ich diesesmal wohl nicht nachgelesen...naja was solls, so ja nicht so schlimm :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben