Chris Daughtry mit Over you.....

Sixx18
Sixx18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.12
Registriert
05.03.07
Beiträge
95
Kekse
0
hi leute...

ich nehm jetzt sei 3 monaten gesangsunterricht....und meine band möchte mit mir als sänger over you von chris daughtry spielen.... wer den song nicht kennt, hier ist er:

http://www.youtube.com/watch?v=UQa1y4AoHZs

grundsätzlich kann ich jeden ton treffen, aber teilweise nur durch schreien und das ist ja nicht der sinn der Sache.

Ich wollte von euch nur mal ne Meinung wissen ob es denn möglich ist mit meiner Stimme diesen Song möglicherweise bis Weihnachten perfomen zu können! (so das er klingt)

natürlich kennt ihr meine stimme nicht, jetzt schon ;)



Der Refrain ist übrigens das, was mir das Genick bricht... :rolleyes:

danke schonmal für eure Hilfe bzw Tipps

Sixx
 
Eigenschaft
 
Also grundsätzlich: Der Kerl schreit im Refrain selbst ;)
Ich schätze(anhand des Beispiels kann ich nur schätzen), dass deine Stütze das nicht hergibt und du deshalb drückst wie verrückt. Bricht dir die Stimme? Eventuell ist dein Stimmsitz für die hohen Dinger nicht passend. Bei Daughtry sitzt der Ton glaube ich recht weit vorne. Du müsstest versuchen, die hohen Töne schlanker zu artikulieren, anstatt noch weiter aufzumachen(die Töne "breiter" zu machen), denn sonst schreist du dich echt kaputt. Und noch was: Such dir die richtigen Stellen zum Atmen, das ist schon einiges an Text, und das ist auch ne Hürde für sich.

P.S.: Wenn ich das richtig gehört habe, ist der höchste Ton im Refrain ein c''. Keine Schande, den nicht zu kriegen - ist für mich auch Oberkante Unterlippe (wenn es so klingen soll, im Falsett geht einiges mehr).
Wie wäre es mit runtertransponieren? 2 Halbtöne und es dürfte gehen :)
 
hi

also die stimme bricht eig. nciht außer ich bin heiser ;) also den ton krieg ich schon, aber ich kann den refrain nicht komplett singen bzw ich weiß das ich nachdem song noch 10 andere an dem Abend hab, deswegen hab ich bedenken ;)
 
Wieso kannst du den Refrain nicht komplett singen? Kackt deine Stimme ab oder wie? Gib doch mal ein paar Infos oder noch besser, nimm es mal auf!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben