Chrissi83 bastelt eine Steampunk Flying V

Chrissi, steht's zur Debatte, dass du nach dem Gewinnen des Bad Cat Cougar diesen auch modifizierst?
 
Hi Chrissi, der BonedoRalf von www.bonedo.de ist zufällig über dein Projekt gestolpert und fand das so toll, dass er gerne eine Story über dein Projekt veröffentlichen würde...

Dazu braucht er natürlich dein Einverständnis, zB deine Bilder benutzen zu dürfen. Außerdem hat er sicher noch ein paar Fragen. Kannst du ihm mal ne PM schicken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Hier ist eine kurze Zusammenfassung der Teile. Wenn sie verlinkt sind kommt ihr zu den entsprechenden Posts mit weiteren Erklärungen

Verbaute Hardware und PUs

-Grover Tuner
-Webster Messing Sattel
-Schaller STM Bridge
-500K Bourns Push / Pull Poti (Tone)
-500K CTS Audiotaper Potis (2 x Volume)
-0.022uf Orange Drop Kondensator
-Toggle Switch (no name)
-Switchcraft Zargenbuchse
-Saitenführungshülsen
-ON/OFF/ON Schiebeschalter

-Seymour Duncan SHPR1 P-Rail (Neck)
-Seymour Duncan SH-8 Invader (Bridge)

Sonstige Teile

-Patroengürtel als Gitarrengürtel
-Kupferrohrer
-LED Kette
-Taschenuhraufzugsschlüssel als Toggle Schalter
-Schubladenblende als Klinkenbuchsenblech und Trussrodabdeckung

-Tascheunuhr
-Zahnräder in versch. Größen
-Drehrad einer alten Mühle als Tone Potiknopf
-Muffen mit Zahnrad als Volumepotiknöpfe
-Trapezgewindestange
-Messingplakette mit MBV Silbereinlage
-Endteile von Patronenülsen als Saitenführung
-sebst hergestellter Rost
-Türlüftungsblech als Taschenuhrfachabdeckung
-Messing- und Kupferbleche als Pickguard, Kontrollplatte
-Polsternägel

-Epoxidharz
-Autospachtel
-Schnellbrünierung
-Grundierung, Edelstahleffektlack und matter Klarlack

Gewicht: ca 3,5kg
Saitenlage: Tiefe E-Saite 1,65mm / hohe E-Saite 1,15mm


sv10s.jpg sv1sm.jpg sv4sm.jpg sv13sm.jpg sv11sm.jpg sv12sm.jpg sv5sm.jpg

Ich habe jetzt das Behringer USB Interface bestellt, da ich dieses wenn es was taugt bestimmt in Zukunft auch gebrauchen kann. Falls ich damit nicht zurechtkommen würde ich gerne auf eure Angebote (@tonstudio2 und @ThuringianMetal) zurück kommen :)
Als noch ein klein wenig Geduld aber die Soundbeispiele werden kommen!

Ich finde die Gitarre klingt in der Tat metallisch, ziemlich höhenreich. Ganz anders als alle meine anderen Gitarren aber trotzdem ein Sound der mir gefällt.

@Stoner als wenn ich den Amp wirklich gewinnen sollte werde ich den mit Sicherheit optisch modifieren. Der letzte Link von Unicursal ist einfach zu inspirierend!

@Johannes Hofmann Danke! PM ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 53 Benutzer
Das erste Bild. Wow. Einfach nur geil!
 
Ich habe jetzt das Behringer USB Interface bestellt, da ich dieses wenn es was taugt bestimmt in Zukunft auch gebrauchen kann. Falls ich damit nicht zurechtkommen würde ich gerne auf eure Angebote (@tonstudio2 und @ThuringianMetal) zurück kommen :)
Als noch ein klein wenig Geduld aber die Soundbeispiele werden kommen!

:great:
Sehr schöne Bilder:hail:
 
Sehr sehr schöne Gitarre haste da gebaut, großen Respekt!! Sehr viele nette Details wie der Toneregler aus Kreuzrgriffen und die Uhr! Sehr gut+ mit Stern!! (ich glaube soviele Ausrufezeichen habe ich lange nichtmehr benutzt :) )
Bin auch sehr gespannt aufs Audio.

Gruss Ben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Stoner also, wenn ich den Amp wirklich gewinnen sollte werde ich den mit Sicherheit optisch modifizieren. Der letzte Link von Unicursal ist einfach zu inspirierend

Glaub mir, du hast inzwischen so eine große Fangemeinde, dass dir der Amp zum greifen nahe ist. Auf jeden Fall gehört diese Gitarre zu meinen Top 3. :great:
 
Ich bin ebenfalls mächtig beeindruckt ... da fiel mir doch glatt das Schleifpapier aus der Hand ...:)
 
tikicaster
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Spam
Absolut geil trifft es nicht mal halbwegs!! scheißegal wie sie klingt, sie sieht mördermäßig gut aus!!
 
Ja aber nu stell dir mal vor, die klingt noch :eek:
 
Donnerwetter, das Foto ist einfach der Hammer. Der Hintergrund passt ja wie die Faust aufs Auge. :eek:
 
Donnerwetter, das Foto ist einfach der Hammer. Der Hintergrund passt ja wie die Faust aufs Auge. :eek:

Und ich wollte letztes Jahr die Tür abschleifen und neu streichen. Nur gut, dass ich es nicht gemacht habe. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
die ist echt toll geworden
 
Foto Nr. 1 g'hört auf die Titelseite vom Rolling Stone :rock:

Da hast ein einzigartiges Projekt stilecht in Szene gesetzt! Gratulation für soviel G'spür!
 
Hallo Chrissi83,

kennst Du Rick Springfield?
rick springfield2.jpg
Ich glaube, dem würde Deine Gitarre auch gefallen.
 
Ihn kenne ich nicht aber die Gitarre habe ich schon mal irgendwo online gesehen.
 
Die letzten Fotos sind wirklich allererste Sahne! Tolle Gitarre, tolle Bilder!

Viele Grüße,
McCoy
 
Ich bin ja nicht so der V-Fan, aber ich muss hier echt mal ein riesen Respekt loslassen! Die Details und alles drum und dran und das Design ist einfach ganz großes Kino! Da bin ich wirklich mal auf Soundbespiele neugierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben