Chrissi83 bastelt eine Steampunk Flying V

Absolut sexy. Wird sicher die herrausstechende Gitarre dieses Wettbewerbes
 
Sieht gut aus - weiter so ;)
 
Schaltanordnung wird jetzt 2 x Volume, 1 x Tone, 1 x Toggle Switch, 1 x Mini Schalter.
 
Mach was Du willst, dass Ding sieht ja voll Hammer aus........Das bringt dich Punktemäßig sicherlich
mal weit nach vorne.....:great:

Allein schon die Kupferrohre.
 
Da die nickelfarbenen Saitenführungshülsen farblich nicht passen würden habe ich sie etwas gealtert (ich habe mich dabei auf den sichtbaren Teil der Hülsen beschränkt). Hier ein vorher / nachher Bild der Hülsen. Einfach ein bisschen Anschleifen, Schnellbrünierung drauf fertig. Das gleich bei der Klinkenbuchse und den Einschlaghülsen für den Steg (auch wenn man diese später nicht sehen wird).

huelsen.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Hier die Aufhübschung (oder Aufhässlichung) des Steg PU. Zuerst habe ich die Oberfläche gereinigt und entfettet und dann leicht angeschliffen. Danach habe ich Anlegemilch aufgetragen und anschliessend mit in Wasser verdünnter Schnellbrünierung etwas gealtert. Abschließend wird noch eine dünne Schicht Klarlack darüber gepinselt.

Ich wollte bei den PU mal was neues ausprobieren was ich noch nicht hatte sowohl optisch als auch soundmäßig. Der SD Invader passt da mit seinem Output und dem Aussehen ziemlich gut ins Gesamtkonzept.

pu1.jpg pu2.jpg pu3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 25 Benutzer
"Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Chrissi83 erneut bewerten kannst."


ICh finds sehr geil Chrissi
 
Habe eben noch mit ein paar Arbeiten am Sattel begonnen. Es ist ein Webster Messingsattel. Kaufgrund war der gleiche wie bei den PUs. Er sieht interessant aus und ich wollte schon immer mal einen Messingsattel testen. Ich hatte gelesen, dass eingen Nutzern dieses Sattels die Saiten nicht in den Kerben liegen geblieben sind und ich kann verstehn wieso. Die Kerben sind auf manchen der Schrauben wirklich nur zu erahnen. Also habe ich begonnen die Kerben nachzugravieren und die Schrauben auch gleich etwas poliert. Der Sattel wird dann später noch etwas gealtert.

sat1.jpg sat2.jpg
 
Oh man, der Pickup sieht ja mal richtig gut aus :great:
 
Deine Parts passen wirklich super in dein Gesamtkonzept. Da hast du dir wirklich viele Gedanken gemacht und auch genau das Richtige ausgesucht. Das wird ja eine mega geile Steammachine. Bau doch noch einen Rauchentwickler aus der Modelleisenbahnindustrie ein. Das wäre super, wenn sie noch Dampf abgeben könnte visuell. Auf alle Fälle jetzt schon: Toll, was ich da bei dir immer wieder sehe. Weiter so.:great::great::)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei den ganzen (ziemlich guten) Ideen, ist bald kein Platz mehr auf und in der Gitarre.
 
Ich bin schon so gespannt auf das Endergebnis! Der Humbucker sieht schon dermaßen gut aus.

Wirklich tolle Arbeit die du da leistest. Ich wusste meine Stimme war nicht verschwendet!:great:
 
Eben hab ich mich des Tone Potiknopfes angenommen. Ich hatte dieses Rad auf dem Dachboden von irgendeinerkleinen Mühle abgeschraubt. Ich habe von einem der Original Knöpfe einfach das Innere ausgesägt und in das Rad gedreht. Noch ein Tropfen Sekundenkleber und es ist fest. Da ich doch keine Push / Push Potis verbaue genügt das. Ansonsten hätte ich ein Gewinde geschnitten und eine Madenschraube verwendet.
Die Volume Potiknöpfe werden etwas komplizierter.

tp1.jpgtp2.jpg tp3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Boah deine Gitarre wird eine richtige Traum Gitarre!!
Als ich dir meine Stimme gegeben habe wusste ich, dass es ein tolles Projekt wird, aber du hast meine Erwartungen um längen übertroffen!!
Ich kann gar nicht in Worte fassen wie froh ich jedes mal über deine Beiträge bin :D
 
Auch von mir - allerhösten Respekt! Das ist ja richtig gut was du hier machst :great:
 
Ich kann kaum erwarten das Endgültige Design zu bestaunen :great: weiter so
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben