Christina Aguilera Hurt - Cover

  • Ersteller Melodies Vane
  • Erstellt am
M
Melodies Vane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.12
Registriert
26.04.11
Beiträge
17
Kekse
0
Hi ! Ich hab mich hier grade erst angemeldet.:)
Ich würde euch gern mal mein hurt cover zeigen und gern eure Meinung dazu wissen.
Ich weiß es ist nicht perfekt :) aber christina aguilera ist auch schwer zu singen.
http://www.youtube.com/watch?v=pJsO4Omr7ys
 
Eigenschaft
 
Hi ! Ich hab mich hier grade erst angemeldet.:)

Das hab ich wohl schon gemerkt ;)

Ich weiß es ist nicht perfekt :)

Ich habe mir dabei auch gleich noch Halleluja angehört. Insgesamt ist beides im Ansatz gar nicht schlecht. Man hört schon , dass Du was gelernt hast. Aber ab und zu willst du zuviel, deine Stimme trägt nicht mehr, man kann hören, dass es dich enorm anstrengt und auch die Intonation rutscht dir übel weg. Vielleicht meint das deine GL, wenn sie sich um deien Stimme sorgt. Manchmal klingt es, als würdest Du Dich richtig "abrackern" und kaum noch Luft bekommen...

aber christina aguilera ist auch schwer zu singen.

Tipp: andere Songs singen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist sie schwer zu singen - wenn man genauso oder ähnlich nachsingen möchte. Gibt nur eine C.A. auf der Welt :).

Das Lied ist an vielen Stellen etwas zu hoch für dich. Du singst an deiner oberen Grenze, wodurch es oftmals nur noch einen sehr quakenden, quietschenden, nicht gänzlich schmerzfreien Hörgenuss vermittelt.
 
Ich weiß dass es vllt etwas zu hoch für mich ist. Aber mir wurde geraten solche Lieder zu singen da es mir helfen könnte meinen umfang zu erweitern.
Aber naja^^ C A ist schon eine sehr hohe Klasse wie gesagt. Und sie ist 30 und ich 16. ;)
 
Es ist keine Alterssache, lediglich eine sehr individuelle. C.A. hat übrigens schon als Teenie ihre Lieder hingeschmettert.
 
Und sie ist 30 und ich 16. ;)

Das ist C.A. mit 8 Jahren:
http://www.youtube.com/watch?v=YPtPsy4_XVw&feature=related

Das mit etwa 12-13
http://www.youtube.com/watch?v=EPt_tHgXULY&feature=related

Abgesehen davon, gibt es auch bei "Hallelujah" Baustellen - und das ist ja nicht von C.A.

Sicher helfen hohe Songs, den Umfang zu erweitern. Aber es gibt auch hohe Songs, die nicht ganz so schwer sind. Es geht auch weniger darum, ob Du hohe Töne singst oder nicht, sondern auf welche Art Du sie singst. So wie du es im Moment machst und Dir angwöhnst, tust du dir vielleicht keinen Gefallen. Das weiß ich nicht genau. Es klingt auf jeden Fall nach ungesunder Plackerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, das problem liegt auch in der atmung. man hat als hörer das gefühl "hoffentlich schafft sie die zeile noch" ...
außerdem ists etwas nach oben gedrückt. ich denke, du musst einfach noch mehr an der stimmführung u der technik des belten arbeiten u nicht direkt mit so hohen songs einsteigen. ich weiß, als sänger will man sich immer gleich am besten orientieren, aber es ist für den hörer nicht immer das schönste :D
 
Ich weiß das Problem ist eigentlich das ich belting nie richtig gelernt hab. Ich habs mir selbst iwie beigebracht. Aber ich werd jetzt nach einer anderen Gesangslehrerin suchen die solche Techniken wie Belting unterrichtet.
 
sich selber ans belten rantrauen, ist heikel!
manchem sind natur-belter, da gibts wenig probleme, wenn du aber mit kraft versuchst über deinen registerbruch von kopf zu brusstimme zu drücken, ist das nicht gesund.
also such dir da am besten jemanden, der sich gut damit auskennt. es gibt leider sehr viele lehrer, die es falsch unterrichten. das merkst du aber daran, wenn du heiser wirst oder es sich einfach nicht locker für dich anfühlt!
viel erfolg!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben