Chrom

  • Ersteller Gast 2613
  • Erstellt am
G
Gast 2613
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.19
Registriert
11.03.07
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
Fürth
Jemand hat mir gesagt, dass chromatische Harps leicht kaputt gehen.
Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?

Weil ich wollt mir eigentlich eine zulegen, aber wenn es stimmt dass da leicht etwas kaputt geht, dann mach ichs vll. doch nicht. Will ja mehr spielen als reparieren.


Freue mich auf eure Antworten


oli
 
Eigenschaft
 
es ist halt mehr dran, was kaputt gehen KANN. Schieber, ventile etc, aber die hauptsache werden denk ich mal, wie bei der harp auch, die stimmzungen sein. von daher würde ich mir da keine zu großen gedanken machen. ich hab noch nix davon gehört, dass die chroms extrem kaputtbar sind. jens bunge (http://www.jazzpages.com/JensBunge/index.htm) und franz chmel (http://www.chmel.at/) spielen zb. professionel chromatische harps, ich denke nicht, dass mann sowas wie die machen könnte, mit instrumenten, die zu leicht kaputt gehen. aber du kannst doch auch mal den allround-chrom-fachman klaus rohwer (http://www.klausrohwer.de/) kontaktieren, der gibt dir sicher auch umfassend auskunft. und zu guter letzt mal wieder www.jack-black.de, da gibts auch n chrom.-unterforum.
derdaniel
 
Also ich finde nicht, dass viel kaputt gehen kann. Klar werden irgendwann Verschleißerscheinungen auftauchen, aber das hat man ja bei jedem Instrument. Meine Chrom kam an und ich dachte der Schieber wäre defekt. Nach etwa 30 min. Einspielen hatte sich dass dann erledigt. :)

Falls du Tabulaturen zum Anfangen brauchst, kannst du dir mein stümperhaftes Büchlein laden: Chromatic Harp Tabs
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben