Chromatische Harmonika Continental

  • Ersteller Sabrina-1988
  • Erstellt am
S
Sabrina-1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.15
Registriert
16.09.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich habe durch Glück eine chromatische Harmonika von Continental bekommen.

Ich würde sie gerne aufarbeiten lassen um sie später ( wo weis ich auch noch nicht) zu verkaufen.

Könnt ihr mir helfen, ob ich die Reinigung selbst machen kann?
Oder sollte ich sie lieber abgeben.

Leider darf ich keine Wertschätzungsfragen stellen, aber vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wo ich das gute Stück anbieten kann.

Es funktioniert, ist in einem super Zustand wie ich finde. Müsste nur gereinigt werden.
Anbei ein paar Bilder

Liebe Grüße Sabrina image.jpgimage.jpgimage.jpg
 
Eigenschaft
 
oh ja tolle bilder .. da ist alles klar .. am besten einfach in die waschmaschine mit 30° Handwaschprogramm und dann richtig kasse machen :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab ich bereits versucht, passt leider nicht durchs Bullauge..

Mir geht es nicht ums Geld.
Nur da ich zB leidenschaftlich lps sammle und immer Herzchen in den Augen bekomme wenn ich eine lang gesuchte LP finde, weis ich wie froh man ist ein altes bzw selteneres Stück zu finden.
Bei mir steht sie nur im Keller rum, eigentlich zu schade wie ich finde.

Ich kann gern noch weitere Bilder hochladen, auf dem Handy war die Qualität sowie Sichtbarkeit aller Mängel vorhanden.

Ich wünsch dir noch einen guten Abend
 
weis ich wie froh man ist ein altes bzw selteneres Stück zu finden.

klar - kenn ich , als alter Flohmarktflanierer kenn ich das Gefühl, was nettes "olles" gefunden zu haben! Nur bei einem Akkordeon will man entweder das dekorative Flair und legt auf Funktion keinen Wert und will auch nicht viel dafür ausgeben, oder man will das Ding benutzen, dann will man ein gut funktionierendes Gerät .. und das kostet aber wiederrum richtig Geld. Wenn man das aber erst investieren muss, um den Zustand zu erreichen, lohnt sich das nie und nimmer.

Bei mir steht sie nur im Keller rum,

Ja das sind dann aber eben auch die "gefürchteten" Sorgenkinder, bei denen man nicht weiß, wieviel von den Innereien bereits Schaden gelitten haben.

Da es sich bei dem Instrument um kein Instrument handelt, das man wegen seines Rufs ob dessen Qualität kauft, sondern wegen der hübschen Optik ... mein Tip: Spar dir das Geld für das Aufpäppeln und schau, ob du s so losbekommst. Alles mehr lohnt nicht!


Gruß, maxito
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich finde zynische Sprüche etwas schade (obwohl ja nicht so ernst gemeint) - verstehe aber natürlich grundsätzlich, worum es geht.
Nur sollte man ein neues Forumsmitglied nicht gleich so vor den Kopf schlagen!
Man kann ja nie wissen, ob sich das der Mensch am anderen Ende zu Herzen nimmt...
:weep:
...oder so schlagfertig wie Sabrina ist!
:moose_head:

...ich habe durch Glück eine chromatische Harmonika von Continental bekommen...
Warst du denn auf der Suche?
Hast du sie gekauft oder "ungefragt" geschenkt bekommen / geerbt?

Und warum nennst du das Glück - wenn du damit nur soviel anfängst, sie in den Keller zu stellen?
Heißt ja: spielen kannst / willst du nicht und zur Deko bei DIR selbst taugt es auch nicht?

Das ist schon ein süßes, kleines Ding - aber wird wohl nur für den Spezi was sein, der die alten Quetschen aus nostalgischen Gründen liebt oder zur Deko bei jemandem...
In letzterem Fall kommt da nicht viel Bares rüber!

...würde sie gerne aufarbeiten lassen um sie später... zu verkaufen
Aufarbeitungskosten und Erlös werden sehr wahrscheinlich in keinem guten Verhältnis stehen.
Reinigung gehört zwar mitunter auch zur Aufarbeitung - ist aber nur ein kleiner Teil davon und kann auch alleine bei einer gut verdreckten Kiste recht teuer werden - einfach wegen der verbrauchten Zeit.
Mir tun aber auch immer die alten Instrumente leid, die ausgedient haben - aber es ist nicht sinnvoll, da noch zuviel zu investieren.
Das könnte man getrost einem Käufer überlassen (so ER denn WILL), der das Instrument bewusst in seinem jetzigen Zustand kauft.

Mir geht es nicht ums Geld.
Na dann: vorsichtig etwas säubern und rein bei ebay!
Wenn du dir nicht sicher bist, womit oder wie eine selbstgemachte Reinigung keinen Schaden anrichtet - dann lass es auch und biete sie einfach so an.
Mit einem realistisch niedrigen Preis dauert es bestimmt nicht allzu lange, bis sich dafür jemand interessiert.
Aber sehr wahrscheinlich nur zum Angucken - Vintage-Look für das Wohnzimmer...

Ich persönlich würde für dieses Teil höchstens 20 € ausgeben - aber das ist ja nur meine Ansicht.
Andere haben da vielleicht mehr übrig...

Ich hoffe, unsere Beiträge haben dir da etwas in die Realität geholfen.
Schreib doch dann mal, wie es ausgegangen ist - falls es von den Prognosen abweicht, wäre das sicher interessant!
:)
Lieben Gruß von Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben