chromatisches Stimmgerät

  • Ersteller Gitarrist1995
  • Erstellt am
Gitarrist1995
Gitarrist1995
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.11
Registriert
10.01.09
Beiträge
241
Kekse
115
Ort
Heimenkirch im Allgäu
Hi ich suche ein Chromatisches STimmgeräd, möglichst Billig, wäre ayuch nett wenn es Töne von einer Mundharmonika erkennen würde, danke.

Ach ja ich suche auch noch einen 3er Gitarrenständer..

grüße
 
Eigenschaft
 
So...

Da wäre einmal das hier
Korg GA-1

Habs selber und ich muss sagen, dass es sehr gut ist
-Robust
-kann selber Töne pfeifen
-Mundharmonika Töne kann es auch heraushören und "stimmen" (obwohl ich nicht weiss ob es exakt ist, da ich selber nicht gut Mundharmonika spiele)
-eigentlich genau (joa doch es ist genau :D)

oder als Bodentreter-Variante der hier:
Korg Pitch-Black PB

Wie es ist weiss ich nicht soll aber gut sein und hier ist noch mal ein Video vom Pitchblack
(allerdings auf Englisch). Das Video ist im Übrigen auch relativ lustig ;) einfach mal angucken.
 
Ich war mit dem HARLEY BENTON MT50 Metronom & chromatisches Stimmgerät für 12,90€ sehr zufrieden und habe am Ende nur noch ein Korg dazugekauft, da dessen Metronom (noch) mehr Funktionen hat, insbesondere Triolen. Aber du suchst ja nur ein Stimmgerät, da ist das MT-50 ziemlich gut, vor allem auch wegen des beiliegen, zusätzlichen Klemmmikros.

EDIT:
An Gitarrenständer kann ich die Rockstands empfehlen, entweder die kleinere Version für 3 E-Gitarren:
https://www.thomann.de/de/rockstand_rs_20860.htm
oder die größere für 3 Akustikgitarren, dort passen auch gut 5 E-Gitarren rein:
https://www.thomann.de/de/rockstand_rs20870.htm
 
Nein, er will ausdrücklich ein chromatisches Stimmgerät und das ist definitiv keines.

Wenn, dann hättest Du schon das empfehlen müssen:
Korg CA-1


Hupps
war mein Fehler.:D

Eigentlich habe ich das
Korg CA-30

und das hier kann ich dann auch wirklich empfehlen...

Das ist ja ein chromatisches Stimmgerät.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben