Chrome oder nicht?

Utini!
Utini!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.23
Registriert
01.02.06
Beiträge
101
Kekse
168
Mahlzeit,

hätte nur mal ne ganz kleine frage ich habe auf meinen Pickups so ne Chrome Verkleidung drauf, beeinflusst das den Sound irgendwie im gegensatz zu den Plastik Verkleidungen?
Vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an aus welchem Material das Zeug ist...

Normalerweise sind moderne Abdeckkappen aus Neusilber(!?) jedenfalls aus einem nicht magnetischen Material sodass der Sound nicht beeinflusst wird.
 
neusilber hat den vorteil keine höhen ( oder sehr wenig) zu schlucken.
 
Also ich habe nen Seymour Duncan SH-4 und einen SH-2, die habe ich schon mit Chromekappe gekauft. Falls euch des weiter hilft.
 
Ich merke bei meinem SH-6 keinen Unterschied. Seit ich den in meiner Epi habe, ist auch eine Chrome- bzw. Neusilberkappe drauf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben