Chuck Berry - Roll over Beethoven

mYa
mYa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.16
Registriert
21.02.07
Beiträge
906
Kekse
3.434
Ort
Nordwestschweiz
Hab mir die Tabs bei Powertabs geholt und da sen halt die Akkorde und ich hab keinen Schimmer wie ich das jetzt genau greifen soll.

1.--------------------
2.-7-7-7-7-7-7-7-7-
3.-7-7-7-7-7-7-7-7-
4.-7-7-9-7-7-7-9-7-
5.-5-5-5-5-5-5-5-5-
6. -------------------

Wie solln man des greifen?
Ganz normaler D-Dur und dann immer vollständig umgreifen?
Also von Kleinerfinger auf 2. Saite, Ringfinger auf 3. Saite und Mittelfinger auf 4. Saite umgreifen zu Ringfinger auf die 2. Saite, Mittelfinger auf die 3. Saite und dann den kleinen Finger auf die 4. Saite zum 9. Bund "stretchen"?
Glaub ich jetzt fast nicht...wäre weng ungünstig, finde ich.

Dann gibts noch diesen Teil, ist eigentlich ähnliches Problem:

1.--------------------
2.--------------------
3.-4-4-4-4-4-4-4-4-
5.-5-5-5-5-5-5-5-5-
5.-5-5-7-5-5-5-7-5-
6.-3-3-3-3-3-3-3-3-

:confused:

Danke schon im voraus!
mYa
 
Eigenschaft
 
Greif das mal so.

e -2--2--2--2--2--2--2--2
H -3--3--3--3--3--3--3--3
G -2--2--4--2--2--2--4--2
D --------------------------
A --------X------------X---
E --------X------------X---

Aber da der Titel nen Rock&Roll ist denk ich eher, du solltest den mit Powerchords spielen (G5, C5, D5) wenn es G-Dur ist.

e ----------------------
H ----------------------
G ----------------------
D ----------------------
A -5--5--7--5--5--5--7
E -3--3--3--3--3--3--3

So in etwa würde es im falle G5 aussehen. Halt nen normales Rock&Roll schema.

MfG
 
Ah, vielen Dank.
Das hilft mir sehr weiter!
Powerchords, joar, damit dürfte es einiges leichter gehen!! =)
Vielen Dank!

mYa
 
Im ersten Beispiel würde ich einfach mit dem Ringfinger einen Barree im siebten Bund greifen! Also sozusagen einen Powerchord mit dem Zeige- und Ringfinger! Dann hast Du den kleinen Finger frei!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben