Classic Keys Rom für Kurzweil PC1x

  • Ersteller sl-klima
  • Erstellt am
sl-klima
sl-klima
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
02.10.07
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Bonn
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach der o.a. Erweiterung (PCX-2) für mein PC1x. Es scheint fast so, als sei diese Karte gar nicht mehr verfügbar. Weiss jemand was Genaueres? Und wo ich diese Karte evtl. noch kaufen könnte? Oder nur noch gebraucht? :confused:
Danke im voraus
Stephan
 
Eigenschaft
 
Ich hab die Karte noch nie irgendwo in einem Shop gesehen, was aber für Kurzweil-Zubehör nicht unbedingt außergewöhnlich ist. Den Ribboncontroller hatte auch kaum ein Shop im (virtuellen) Katalog...
Ich würde trotzdem einfach mal beim Händler des Vertrauens anfragen. Wenn der überhaupt Kurzweil führt, sollte er auch problemlos an das entsprechende Zubehör herankommen können.
Produziert werden sollte sie jedenfalls noch, denn sie ist ja gerade mal 2 Jahre auf dem Markt, wenn ich das richtig im Sinn habe...
 
Hallo Distance,
danke für die prompte Antwort. Dann werde ich mich mal weiter durchsurfen.
Gruss
Stephan
 
Wie gesagt, ich würds nicht mit surfen probieren: Das wird nix, weil keiner im Webshop hat.
Du solltest lieber mal deinen Lieblingsshop anmailen oder anrufen, da hast du weitaus bessere Chancen!
 
Ich habe jetzt die Kurzweil-Distribution peerpro-enterprises angerufen und gemailt.
Der Servicemensch sagte, man kann mir evtl. weiterhelfen. Er wird mir noch mailen.
Na dann... Bin auch mal gespannt, wenn es die PCX-2 noch gibt, ob sie ähnlich der fastgleichen PCR-2 gehandelt wird.
 
Kurzweil hat doch einen neuen Vertrieb. Versuch es mal über den. Hab grad vercheckt wer das ist, aber das wird dir auch jemand von Musik-Service sagen können.
 
Das macht jetzt Sound Service, die haben auch Clavia und Eventide.

Grüsse vom HammondToby
 
Danke Toby!
 
Dank auch vom Fragensteller.
 
Kleiner Nachtrag: Habe heute erfolgreich die Classic Keys-ROM-Karte in meinen PC1x eingebaut. Es war aber die PCR-2 Karte (für die PC2-Serie). Wie man mir sagte, sind diese deckungsgleich, sprich: es gibt keine spezielle PCX-2 Karte. Sie funktioniert in beiden Serien.
Stephan:)
 
@sl-klima
ich will mir die auch zulegen. Wie sind die Sounds ? zu gebrauchen ?

gr. Pinki
 
Hallo Pinki,
ich finde die div. Rhodes- und Wurlitzersounds sehr brauchbar. Und ich bin Electro-verwöhnt.
Habe die Karte aber v.a. wegen der Mellotronsounds und den Solinastrings gekauft. Die fehlten mir noch. Auch die Clavinets sind gut getroffen, manche mit Wah-Effekt über Modulationsrad oder Expressionpedal. Und bei dem jetzt gemäßigten Preis ist es auf jeden Fall eine Aufwertung des PC1x.:)
Gruss
Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben