Classic Rock Projekt

von andy123, 19.06.05.

  1. andy123

    andy123 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    14.05.14
    Beiträge:
    620
    Ort:
    ..
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    319
    Erstellt: 19.06.05   #1
    Aufbauend auf meinem Classic Rock Thread ist mir eine Idee gekommen. Klaus P hab ich auch schon gefragt.
    Ich würde gerne CD aufnehmen mit Musikern aus dem Forum hier . Mein kleines Studio steht uns natürlich zur Verfügung. Drumset und Bassanlage ist vorhanden.

    Ich stelle mir das ganze so vor : Man trifft sich vielleicht einmal im Vorfeld und jeder bringt seine Songideen oder komplette Songs mit , dann wird entschieden welche Songs man nimmt . Jeder übt seine Parts für sich , da ja sonst die Fahrerei zu teuer würde.

    Dann vielleicht 3-4 Tage aufnehmen im Studio .

    Also gesucht werden noch Bassisten ,Gitarristen, Keyboarder , Drummer und Sänger . Und vielleicht noch jemand der die Technik im Studio steuert , dann brauch ich es nicht selbst machen , will ja schliesslich mitspielen .
    Also Leute , wer hat Lust eine Classic Rock CD aufzunehmen , das Ganze soll in erster Linie einfach Spass machen . Ausser Fahrkosten und ein paar Übernachtungen sind die einzigen Kosten . meldet euch einfach ....würde mich sehr freuen , wenn ein paar leute Lust hätten .
    Kontakt einfach hier im Forum oder per Mail


    Gruß

    Andy

    PS. An den Administrator : Bitte den Thread hier belassen wenn möglich , da es aufbauen auf meinen ersten Thread ist , wäre super ....vielen Dank:-))

    EDIT:
    Eben hat mich jemand angeschrieben ob ich das auch wirklich ernst meine .

    JA Natürlich !!!!!!

    Mir geht es einfach darum mit Gleichgesinnten eine CD aufzunehmen , habe da überhaupt keine finanziellen Interessen . Auch für das CD Layout ist gesorgt , praktischerweise macht meine Freundin viel mit Grafik :-))
    Die CD kann auch ohne Probleme gepresst werden , kostet ja nicht die Welt für eine Kleinauflage.

    Ich suche auch keine Profimusiker , sondern Leute die einfach Spass an der Musik haben , also keine Angst wenn jemand auf seinem Instrument noch nicht topfit ist , wir werden den ein oder anderen Part finden den du dann spielen kannst.
    Das Studio befindet sich übrigens in der Nähe von Hockenheim. Die Aufnahmen sollen an ca. 2 Wochenenden gemacht werden
     
  2. Mr.prs

    Mr.prs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.05
    Zuletzt hier:
    28.01.14
    Beiträge:
    337
    Ort:
    Keine Ahnung
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 19.06.05   #2
    Nette idee... aber da ich noch nicht so der pro bin.... kann ich da NOCH nciht mithalten^^
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 19.06.05   #3
    das klingt total interessant und ich würde auch sofort mitmachen, aber leider ist hockenheim so weit weg... :o

    160km von würzburg, mit nem auto vielleicht kein problem, aber zum autofahren bin ich noch zu jung hat meine mami mal gesagt :) schade!
     
  4. andy123

    andy123 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    14.05.14
    Beiträge:
    620
    Ort:
    ..
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    319
    Erstellt: 19.06.05   #4
    Darauf kommt es wirklich nicht an , habs ja geschrieben , wir werden Parts finden die vielleicht nicht so schwierig sind . Ausserdem man kann nur lernen :-)) Was spielst du denn für ein Instrument ?

    @BlackZ

    vielleicht findet sich ja noch jemand aus deiner gegend , wäre eine Möglichkeit
     
  5. Kuolema

    Kuolema Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Koblenz, Germany
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    993
    Erstellt: 19.06.05   #5
    Heyho, klasse Idee. Ich kann aber wahrscheinlich nicht mitmachen weil ich net so dolle bin am Bass :(. Spiele erst ein halbes Jahr. ICh stehe aber auch auf Classis Rock und hab doch recht Ahnung von der technik, evtl. brauchst du ja einen Affen der Kabel aufrollt... :rolleyes:
    Sag mal in welchem Landkreis das ganze stasttfindet...


    Gruß Chris
     
  6. andy123

    andy123 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.03
    Zuletzt hier:
    14.05.14
    Beiträge:
    620
    Ort:
    ..
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    319
    Erstellt: 19.06.05   #6
    Das Studio ist in der Nähe von Hockenheim , ich brauch noch jemanden der den PC bedient :-))
     
  7. Plux

    Plux Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.04
    Zuletzt hier:
    1.11.10
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    62
    Erstellt: 19.06.05   #7
    hockenheim... von hamburg is definitiv zu weit für mich

    schaade
     
  8. Res

    Res Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 19.06.05   #8
    ja leider ist Hamburg zu weit weg! Hätte auch gerne mitgemacht :(
     
  9. romsom

    romsom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    15.08.11
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 20.06.05   #9
    Des wär definitiv was für mich, bin zwar etz auch net so der beste Organist, aber du hast ja scho gsacht, dass des net so des problem wär, des is eher, dass des vo nämberch dann schon a stück is..... :-(
     
  10. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 20.06.05   #10
    Ist ne Superidee. Erst mal Lob für so viel cooles Engagement. Ich wär auch sofort dabei, nur: Ich wohn in Berlin und das ist voll am anderen Ende Deutschlands. :(

    Naja, viel Erfolg euch allen!
     
  11. bobbelmo

    bobbelmo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.04
    Zuletzt hier:
    6.01.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.05   #11
    hey, ich hätte durchaus lust die drums zu übernehmen...ich wohne auch nicht zu weit weg...(mosbach/baden)

    wenn du evtl schon songideen hast, kannst du die mir auch schicken (als drummer ist songwriting immer ein bisschen komplizierte :) )
     
Die Seite wird geladen...