clicktrack - unterschiedliche geschwindigkeiten - wie realisieren

  • Ersteller mrnouseforaname
  • Erstellt am
M
mrnouseforaname
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.10
Registriert
29.01.05
Beiträge
315
Kekse
375
aaaalso:
folgendes problem, wir haben ein paar songs, die mehrmals im song das tempo wechseln. ich zerbreche mir schon seit ein paar tagen den kopf darüber, wie ich einen anständigen clicktrack, also quasi nur eine metronomspur, realisieren kann. vielleicht steh ich einfach aufm schlauch, aber mir fällt nix ein. nur umständliche methoden.
wir gehen bald ins studio und so ein clicktrack wäre zum üben und für das studio einfach super. wir üben unsere einzelnen parts sowieso oft mit metronom, aber bei manchen songs ist es einfach schwierig...

hat jemand vielleicht eine idee? ich benutze reaper und audacity, hab irgendwo noch eine cubase 3 le cd rumliegen, aber vielleicht gibts ja auch andere ansätze

vielen dank :)
 
Eigenschaft
 
Klick mal in REAPER mit der rechten Maustaste auf die Zeitleiste oben und wähl "Insert time signature marker...".
Damit kannst du unterschiedliche Tempi innerhalb eines Liedes haben. Das Metronom passt sich daran dann auch an.
 
...oder über Cubase -> Tempospur erstellen.

tempospur120.jpg


Es gibt auch das ein oder andere Software Metronom, wo ein variables Tempo möglich ist.

Siehe hier.
 
cool. hört sich beides sehr gut und brauchbar an. werd ich sofort auschecken!
vielen dank!
 
SE? LE? ich hab doch keine ahnung. jedenfalls der wisch, der immer kostenlos bei soundkarten und so drinliegt :D
 
Ich tippe mal auf LE 1, weil die SE3 hat ja schon richtig Geld gekostet. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben