Classic Vibe Preise gehen durch die Decke

Wenn ich in UK bin und mir die CV Klamotten ansehe und das im Vergleich zum Dollar / Euro / Pfund ansehe.........
Dann ist der Preis einfach gestiegen... Bum!

Ist denn nun ist der Dollar VK Preis in den USA (oder sonstwo) für Squier CV auch stark angestiegen oder nicht ?
 
Ist denn nun ist der Dollar VK Preis in den USA (oder sonstwo) für Squier CV auch stark angestiegen oder nicht ?
Sone Aussage muss ja nicht absolut global gelten, wir sind immerhin ein deutsches Forum...
Warum das nu so ist, egal. Der Preis ist gestiegen - das war glaub ich, was @Peersy ausdrücken möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja denn man Butter bei die Fische. Gib doch mal ein Beispiel über CV Preisentwicklung z.B. in den USA !!

Letztes jahr im Winter kam die Squier 320 Dollar. Wenn ich jetzt schaue 400.
 
Hat doch nichts auszusagen...

Es gibt immer Menschen die auf Aussagen Beweise wollen.

Das ist ja nicht schlimm. Gibt auch viele Schwätzer.

Fakt ist das Produkt ist teurer geworden.

By the way auch für mich soweit kein Problem wenn die Arbeiter auch ein benefit davon hätten. Da fehlen mir die Infos.

Ich weiß aber durch die KFZ Branche wie Löhne und Sozialleistungen in den USA / Mexiko aussehen und das dort sehr langsam europäische Standards anlaufen. Das kostet halt Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geht schon los. Die ersten wollen verlustfrei ihre CV verkaufen.

Klick

Das wollen sicher viele. Die Preise von abgeschlossenen Auktionen bei ebay zeigen da aber ein anderes Bild. Da gehen aktuell viele Classic Vibes für 250-300€ weg.
 
Das wollen sicher viele. Die Preise von abgeschlossenen Auktionen bei ebay zeigen da aber ein anderes Bild. Da gehen aktuell viele Classic Vibes für 250-300€ weg.
Die Preiserhöhung ist aber erst ein paar Tage alt. Zuk. Verkäufe werden sich wohl höher einpendeln.
 
Die Preiserhöhung ist aber erst ein paar Tage alt. Zuk. Verkäufe werden sich wohl höher einpendeln.

Da bin ich mir gar nicht sicher, dass die Gebrauchtpreise gleichermaßen anziehen. Konnte ich bei anderen Modellen auch nicht beobachten.
Viele Gebrauchtpreise auch bei Fender oder Gibson empfinde ich schon seit Jahren mehr oder weniger konstant, obwohl die Neupreise stetig steigen.
Anders mag das vielleicht sein, wenn es die Modelle irgendwann nicht mehr neu und nur selten am Gebrauchtmarkt gibt.
 
Weiss der geiger warum die Spuier teuerer geworden ist, das kann viele ursachen haben.Entweder hat fender wegen der beliebtheit den preis angezogen.Oder wegen irgend welchen wechselkursen.Oder worauf ich mal am ehsten tippe die produktion (china?) Ist einfach teurer geworden.

Fakt ist für die kohle würde ich mir eine mexico strat kaufen bzw anderer strat hersteller in der preisklasse. Ich persönlich kann weder denn hype um die akutellen spuiers noch die neuzeitlichen epiphones verstehen finde beides nach anspielen einiger modelle ok aber auch nicht mehr begeistung lösten bei mir beide marken nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wurden die einfach zu gut gemacht für eine Billiglinie und man hat jetzt den Preis korrigiert oder wurden einfach mit niedrigeren Preis am Markt eingeführt.

Die interessantere Frage für mich wäre jetzt "Welche Gitarren werden derzeit underrated für um die 300,- verkauft?"
Aber gut, ist wohl nicht Threadthema..
 
Da bin ich mir gar nicht sicher, dass die Gebrauchtpreise gleichermaßen anziehen. Konnte ich bei anderen Modellen auch nicht beobachten.
Viele Gebrauchtpreise auch bei Fender oder Gibson empfinde ich schon seit Jahren mehr oder weniger konstant, obwohl die Neupreise stetig steigen.

Also ich habe so etwas schon öfters bemerkt, allerdings bei Sofort-Kauf Angeboten oder allgemein Verkaufsanzeigen mit Preisvorstellung. Da findest man mittlerweile öfters beispielsweise ein, zwei Jahre alte Fender USA Standard Strats und Tele mit einer Preisvorstellung von ~1200€. Bei Auktionen ab 1€ gehen die dann aber in der Tat auch oft immer noch für ~800€ übern Tisch.

Und an Gibsons werden gerade zu Kampfpreisen ja nur die 2015er Modelle rausgehauen. Lustig, in der Anzeige in der "guitar" von letzten Monat schrieb beispielsweise der Musicstore noch explitit "2015" zu den Kampfreis-Angeboten, in der aktuelle Anzeige nicht mehr. :) Aber ein Blick auf den Sattel / Nullbund zeigt ja sofort, ob das Angebot ein 2015er Modell ist oder nicht. Wenn die vom Markt sind werden sich die Preise wieder normalisieren.

Dann gehen die 2015er LPs wohl auch für ~1100€ nicht gut weg, kann ich auch verstehen, man kann die Halsbreite ja nicht ändern, im Gegensatz zur Möglichkeit, den Tuner einfach abzunehmen. Ich habe auch lieber mehr investiert und mir letzten Monat eine 2016 Traditional gekauft, trotz der super Preise für die 2015er Modelle.
 
Die Tendenz gibt/gab es ja auch schon bei der Fender (MEX) Modern Player.

Da sind die Preise über die letzten Jahre auch ganz gut gestiegen, wenn auch nicht ganz so dramatisch und plötzlich. Zum Einen wird es wohl gewesen sein, da man festgestellt hat, dass viele Leute die Instrumente trotzdem kaufen, zum Anderen aber wohl auch die USA Modelle mit besseren Margen wieder eine Option werden zu lassen für Leute, die mit dem Gedanken spielen, sich eine Fender zu kaufen.

Ich besitze seit nicht allzu langer Zeit eine Classic Player 60s Strat, also leider schon auf dem Preisniveau von ~900-950 Euro gekauft. Die Gitarre ist ihr Geld allerdings immer noch wert - ich muss sagen, dass sie mir persönlich sogar besser gefallen hat als die American Standard (v.a. PUs und Hals), ohne diese abwerten zu wollen. Un zu der gibt es halt immer noch einen gewissen Preisunterschied.

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass einige Leute sich mittlerweile denken: "Hmm, dann kann ich ja auch gleich das 'Original' aus den USA kaufen"...

Pricing ist mitunter oft nur recht lose an die Produktionskosten (Fixkosten) gebunden, eher wird dann darüber spekuliert, wie man variable Kostenanteile durch die verkaufte Menge im Verhältnis zum angesetzten Preis optimieren kann: Ich kann aus meiner eigenen Berufserfahrung sagen, dass zwei identische Produkte in Deutschland für 2,99€ und in Frankreich für 4,15€ verkauft werden (reales Beispiel). Warum? Weil man kann und am Ende mehr Geld bei rausspringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angebot und Nachfrage bestimmen in der Regel die Preise. Wenn ein Käufer z.B wenig Ahnung hat, wird ihm meist das verkloppt was den höchsten Profit bringt.
Der Hype um die chinesischen CVs ist ja entstanden weil die Dinger wirklich sensationell vintage geil telig bzw. stratig klingen.
Unwissend das die Teile neu jetzt teurer wurden, habe ich mir zuletzt 2 neuwertige gebrauchte besorgt, die ich auch behalten werde. Das kommt eher selten bei mr vor.
Die Biffy Clyro Neil Simon ist für mich gemacht... und auch die ebenfalls schön leichte BSB Tele mit den Alnico 5 ist echt klasse.
Ich würde auch bei den jetzt höheren Preisen noch keine Standard Mex. dagegen nehmen....
Die Am. Stds. (davon hatte ich mittlerweile 5) sind natürlich haptisch ne andere Hausnummer, aber behalten habe ich keine am Ende...
Vielleicht nutzen die Stores ja auch nur, die immer noch anhaltene Nachfrage und die Dinger werden bald wieder billiger ?
Ne Std. für 1.600 Ocken (vor paar Jahren 1.100) lässt sich z.Zt. nur sehr schwer verkaufen. Auch die Elite bringts wohl nicht so richtig....
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
so sehn sie übrigens aus die Chinesen.
WP_20160815_18_41_49_Pro.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Std. für 1.600 Ocken (vor paar Jahren 1.100) lässt

Mal abgesehen das die CV wirklich gut und Ihren Preis wert sind,würde Dein Vergleich bedeuten das der Kundenkreis der Std und CV die selben wäre?!?

Niemals.

Bei aller Liebe. Wer in ein Geschäft geht und 1600 flocken ausgeben will der guckt niemals bei Squier vorbei. Da kann die CV 1000 x besser sein. Der Verkäufer wird das umschiffen. Wenn das überhaupt notwendig wäre.

Es geht doch auch niemand in die Bude und hat 500euro im Petto spielt die CV an und sagt "Schönes Ding aber jetzt kaufe ich ne Std für das 3 fache " der Der hat die Kohle nicht.

Was passiert und teilweise mit einer Portion aua, sind die Typen die squier und Co antesten, ein US "Orginal " probieren und an der 3 fach teureren Klampfe alles übel reden um sich zu verteidigen.

Oftmals behalten die das nichteinmal für sich.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dean Vendetta 3.0 :redface: :whistle:
Die gibts nicht mehr für 149€. Ist jetzt ausverkauft. Das Thema ist jetzt durch. Ich möchte mal wissen, wie viele hier aus dem Board eine haben.

Genau, allerdings mit anderen Inlays. Die Vendetta 3.0 wurde ein längere Zeit lang von Music World Brilon für einen Bruchteil des Originalpreises verkauft (ca. 500€). Am Schluss ist der Preis auf 149€ gefallen. Für eine Gitarre aus Korea mit Neck Through und ordentlicher Verarbeitung ein toller Preis.

Derzeit werden die Fernandes-Gitarren vom Session-Abverkauf hier im Forum heiß gehandelt. Da sollen aber wohl auch ein paar Gurken dabei sein. Immerhin sollen sie angeblich schon so einige Jahre im Lager liegen, da die Seriennummern auf Baujahr 2008 oder 2009 hinweisen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben