Classic Vibe Preise gehen durch die Decke

Preise nähern sich wieder der Realität an: die CV 50s Sunburst-Strat gibts zb aktuell bei Muziker neu um 409,-..

Mir fällt nur auf, dass es immer mehr Shops gibt die bei vielen Produkten günstiger sind als T.

Das ist aber auch kein deutscher Shop, sondern nur einer mit einer deutschen Webseite:

Muziker, a.s.. Einsteinova 18 85 101 Bratislava 5. Slowakei
 
Ist zwar ein wenig OT, aber:

Shop ist in EU und liefert versandkostenfrei.

Heißt aber nicht, dass er überall günstiger ist, eine Mex Std. in weiss mit Mapleneck kostet dort zb 629,- beim T 598,-
Beim roten Modell ist es wiederum genau umgekehrt..

Ob ich in Österreich jetzt bei einem deutschen oder slowakischen Shop bestelle (wenn ich schon nicht beim lokalen Shop in Wien kaufe) kann mir eigentlich auch egal sein.
von den Leistungen her sind sie in etwa gleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, aber wenn mal passieren sollte und es zu Streitigkeiten kommen sollen ist ein Shop im eigenen Land schon sehr von Vorteil. Im Fernsehen sagte beispielsweise mal ein Gerichtsvollzieher, dass es trotz EU fast unmöglich sei Forderungen im Ausland durchzusetzen, so könne beispielsweise schon ein gerichtlicher Mahnbescheid nicht mal im benachbarten Belgien zugestellt werden.

Ich habe auch schon öfters in UK bestellt, als der Wechselkurs noch günstiger war, da ist zwar nie etwas passiert, aber irgendwie finde ich dann auch nicht fair, Shops im Ausland zu nennen und dann zu sagen "es sind viele Shops günstiger als Thomann".
 
Preise nähern sich wieder der Realität an: die CV 50s Sunburst-Strat gibts zb aktuell bei Muziker neu um 409,-..

Mir fällt nur auf, dass es immer mehr Shops gibt die bei vielen Produkten günstiger sind als T.

Ist doch gut :)

Der Nachteil bei vielen Shops ist allerdings - gerade bei dem ganzen Kleinkram - dass das Sortiment nicht so groß ist und man nicht immer alle Artikel aus einer Hand bekommt, sodass man dann doch bei mehreren Shops bestellen müsste. Dann kommen jedoch Portokosten dazu - und schon ist der Preisvorteil weg.

Bei größeren Anschaffung spielt das natürlich keine Rolle - da ohnehin meist Portofrei.

Wenn der Preis aber so schnell wieder sinkt, dann scheint die Preiserhöhung eine gewisse Auswirkung auf den Absatz gehabt zu haben, vielleicht wurden weniger CV Modelle verkauft und zeitgleich aber nicht der gewünschte Absatz anderer Modelle erreicht.

Was mal interessant wäre - aber im ganzen Thread gar nicht erwähnt wurde:

Gab es die Preiserhöhung nur bei T oder auch bei vielen anderen Händlern - ggbf. auch im Ausland ?
 
habe auch nicht gesagt, dass diese immer günstiger sind, mir ist es nur aufgefallen Vor 2 Jahren fand ich kaum Shops (in Eurozone, ohne Versandkosten, deutschsprachige Websites..) die günstiger waren. Allerdings habe ich ja nur für mich interessante Produkte gesucht. Somit war der Vergleich ja eingschränkt.

Ist nun nicht mehr generell der Fall.. Ich bestelle weiterhin noch bei T. Wegen 5-10 Eur Unterschied will ich meine Daten da nicht an x-beliebige Shops verteilen. Außerdem war ich mit dem Service immer sehr zufrieden, einige Dinge hatte ich doch zu reklamieren, das wurde ohne Diskussion erledigt.

Ich will da jetzt keine Shopdiskussion lostreten, es ging mir ja mit dem Beitrag vorrangig darum zu zeigen, dass man CV Modelle (welche nicht als B-Ware deklariert sind) aktuell im EU/EUR Raum um etwas über 400,- erhält.
Das ist günstiger als einige Gebrauchtangebote.

Edit: der MS hat sie auch um 411.- also deutscher Store...
Andere in AT und DE weiterhin um 499,- mal sehen ob sich dort auch etwas tut..
 
habe auch nicht gesagt, dass diese immer günstiger sind, mir ist es nur aufgefallen Vor 2 Jahren fand ich kaum Shops (in Eurozone, ohne Versandkosten, deutschsprachige Websites..) die günstiger waren. Allerdings habe ich ja nur für mich interessante Produkte gesucht. Somit war der Vergleich ja eingschränkt.

Ist nun nicht mehr generell der Fall.. Ich bestelle weiterhin noch bei T. Wegen 5-10 Eur Unterschied will ich meine Daten da nicht an x-beliebige Shops verteilen. Außerdem war ich mit dem Service immer sehr zufrieden, einige Dinge hatte ich doch zu reklamieren, das wurde ohne Diskussion erledigt.

Ich will da jetzt keine Shopdiskussion lostreten, es ging mir ja mit dem Beitrag vorrangig darum zu zeigen, dass man CV Modelle (welche nicht als B-Ware deklariert sind) aktuell im EU/EUR Raum um etwas über 400,- erhält.
Das ist günstiger als einige Gebrauchtangebote.

Edit: der MS hat sie auch um 411.- also deutscher Store...
Andere in AT und DE weiterhin um 499,- mal sehen ob sich dort auch etwas tut..

Meine Frage war ja in anderer Hinsicht gemeint:

Der Thread Titel suggeriert, dass die Preise "generell" in die Höhe gehen.
Deswegen habe ich gefragt, ob es nur bei dem einen Händler aufgefallen ist, oder bei anderen Händlern auch
 
Ich glaub das war recht allgemein so, dass der Preis in die Höhe gegangen ist. Wobei ich jetzt nicht sicher bin bei der aktuellen Preisentwicklung, die diesen Thread ausgelöst hat. Aber im Frühjahr, kurz vor Ostern, war es ziemlich überall so. Hatte damals harte Verhandlungen beim Gebrauchtkauf, weil der Verkäufer mit den gestiegenen Preisen argumentiert hat - dabei hatte er sie selbst günstig gebraucht gekauft und mit dem Weiterverkauf keinen Verlust gemacht.
 
Den Thread habe ich erstellt kurz nachdem Thomann die Preise angezogen hat. Ein paar Tage später folgten dann die anderen wie Session ,Musicstore. Eine Woche später habe ich mal über den Teich geschaut und auch gesehen, dass US shops die CVs auf 400$ angehoben haben, waren glaube ich vorher bei 350$.
Das einzelne kleinere Händler noch nicht nachgezogen haben glaub ich schon, aber ich denke nicht, daß sie die Preise wieder gesenkt haben.
Bei Thomann waren die CVs trotz Preiserhöhung im Monat August in den Top 20 Verkaufscharts.
 
Bei Thomann waren die CVs trotz Preiserhöhung im Monat August in den Top 20 Verkaufscharts.
Wobei ich bei den Verkaufscharts immer bissl vorsichtig bin, da ja in der Regel die Gesamtzahl fehlt. Und Top20 der Teles, der E-Gitarren oder gesamt?
 
Wobei ich bei den Verkaufscharts immer bissl vorsichtig bin, da ja in der Regel die Gesamtzahl fehlt. Und Top20 der Teles, der E-Gitarren oder gesamt?

In meinen "Topsellern" auf die ich die Kunden hinweise wären immer nur die Artikel drin, mit denen ich die größte Marge mache ;-)
Ich schätze mal Händler machen das bestimmt auch nicht unähnlich ...
 
In meinen "Topsellern" auf die ich die Kunden hinweise wären immer nur die Artikel drin, mit denen ich die größte Marge mache ;-)
Ich schätze mal Händler machen das bestimmt auch nicht unähnlich ...

Angenommen die CV´s gehen auf 800,-, so würden die dann Nr.1. bei den Topsellern. :evil:
 
Meine beiden CVs sind mittlerweile in neuen guten Händen. War nett mit Ihnen.
 
Angenommen die CV´s gehen auf 800,-, so würden die dann Nr.1. bei den Topsellern. :evil:

na in einem gewissen Verhältnis muss es schon stehen, sonst wird es unglaubwürdig.

du hast 2 ähnliche Produkte, beide kosten 400 €. EK Preis je 200 und 350 €. welches würdest du als Topseller bewerben ?

und gerade wenn man die Preise bei einem Produkt hochsetzt um zu sehen, ob der Absatz weniger wird, würde ich es prominent platzieren, z.B. als Topseller
 
@stoffl.s , ich glaube das waren die Strat Top20. Natürlich wissen wir nicht in wie weit die Charts korrekt sind oder nicht.
 
Aber sind denn die 7ender-Gitarren nicht allesamt im Preis gestiegen und nicht nur die Squiers?

Stimmt, z. Bsp. die Mex Classic Player Strat gab´s bei der Einführung zum Straßenpreis von 550,- bis 580,-. Heute kratzt sie scharf an der 1000 Euro-Grenze. Die Eric Johnson gab´s mal für 1550,- neu, heute kostet sie 2500,-. Und das sind nur zwei Beispiele...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben