Clavia mit neuem Doppel-Manual-Produkt!?

Danke, das hört sich doch schonmal gut an!
So, jetzt hab ich ein neues Bastelprojekt in der Warteschlange ;)
 
Mein Kurzweil kann auf seinen Fadern sicher passendes Senden :)

Sorry für OT
 
Ich finde aber die Bedienung bei dem Teil zu anstrengend um damit richtig Orgel zu spielen...
 
Der Listenpreis von 3600$ finde ich total überteuert:mad:
Das Nordelectro gibts für 1600€ und da sind auch noch Rhodes und Piano Sounds dabei. Ein zweites Zugriegelfeld und ein zweites Manual lassen den Preis ungerechtfertig erscheinen, auch wenn diese Orgel wohl nicht in den Auflagenzahlen erscheinen wird wie das NE2, aber vielleicht wollte sich Clavia ja den Marktpreisen von Hammond, Korg usw. anpassen........
 
Der Listenpreis von 3600$ finde ich total überteuert:mad:
Das Nordelectro gibts für 1600€ und da sind auch noch Rhodes und Piano Sounds dabei. Ein zweites Zugriegelfeld und ein zweites Manual lassen den Preis ungerechtfertig erscheinen, auch wenn diese Orgel wohl nicht in den Auflagenzahlen erscheinen wird wie das NE2, aber vielleicht wollte sich Clavia ja den Marktpreisen von Hammond, Korg usw. anpassen........

Locker bleiben... Nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Ich denke das ist nicht er endgültige Preis. Zumal Korg, Hammond und Roland teurer sind oder waren bei einer zweimanualigen Orgel.

Gruss
 
Ha, ich hab Recht gehabt! Also das Teil sieht wirklich klasse aus, finde ich!
Die Beine kommen auch gut.

Aber habe ich richtig gelesen? Die Tastatur entspricht dem Nord Electro?
Das wäre dann aber keine wirkliche Waterfall, sondern ein Kompromiss-Gemisch, welches
bei einer reinen Orgel eigentlich unverständlich ist.
2nd Generation Tonewheel organ - heißt das jetzt zweite Generation, weil nich echt sondern Clone, oder haben die ihre Tonerzeugung nochmal überarbeitet (Electro fehlt mir doch ein wenig die Wärme, "Erdigkeit und Rauchigkeit" und oben rum schrillts mir zu sehr).

Zu teuer finde ich das übrigens auch. Wird sich wahrscheinlich bei einem Straßenpreis von 2990 € einpendeln. Das sollten sich die Jungs von Clavia nochmal gut überlegen. Wie gesagt 2500 wäre realistischer ...
 
Sieht witzig aus - Orgel mit Rhodesbeinen. Nur das Notenpult geht ja mal überhaupt gar nicht :)
 
-33 pounds

Das ist IMHO der Kracher am Produkt. Habe ich das jetzt richtig kapiert, nur die Orgelsektion aus dem Stage, keine Epianos und Synths ?
 
...die Farbe ist für einen Hammondclone...interessant...;)
...wobei das braun von Nussbaumholz ja auch schon ein wenig ins rote geht...
...naja wers mag:confused:
 
... Habe ich das jetzt richtig kapiert, nur die Orgelsektion aus dem Stage, keine Epianos und Synths ?

Ich befürchte schon.
Dann lieber 2. Tastatur + Stage Compact = Mehr Sound für weniger Geld.
 
@ fetz
Orgelsektion sozusagen x 2 ... Also zumindest zwei eigenständige "Pseudozugriegelleuchtdiodenschalterleisten"

Auch im amerikanischen Nordforum wird offenbar über die Tonerzeugung diskutiert und der Wunsch nach mehr "Hammondautentizität" diskutiert.
Neu wäre zumindest die Röhrensättigungssimulation, wenn ich richtig gelesen habe, und natürlich der Leslieanschluss.
Aber die Tastatur ... ich fand die Electrotasten halt immer klasse zum Rhodsen und sehr unbefriedigend zum orgeln ...

Das Design des Gehäuses finde ich jedenfalls sehr gelungen, und sollte ich mein Controller-Selbstbauprojekt demnächst endlich mal starten, werde ich das wohl als Vorlage nehmen.
Sobald das Teil in Berlin zu besichtigen ist, werde ich es also mal akribisch ausmessen, hehe.
Die rote Farbgestaltung könnte man ja durch schwarzen Klavierlack ersetzen ...
 
Das rote Design find ich sogar ziemlich lässig - ist eben eigenständig, genauso wie Electro und Stage auch!!
 
@ andi85

... ich ja auch. Aber nicht für die Selbstbauaktion. Das würde ja doch ein wenig sehr nach Fake aussehen ...
 
Ach so, stimmt, um die gehts ja. Klar, das ist was anderes.
 
mit 2nd generation tonewheel model könnte die klangerzeugung aus dem stage gemeint sein... die wurde doch seit dem electro überarbeitet (was dann 1st generation wäre... ;))
ich denke mal das ist gemeint...

ich finds sehr stylisch, aber ich glaube nicht, dass es so einen großen erfolg haben wird...
ein gelegenheitsorganist kauft sich normalerweise kein zweimanualiges gerät, und ein haupt-organist wird sich von der roten farbe und vor allem den led-zugriegeln abgestoßen fühlen... (was ich persönlich z.b. auch nicht so richtig nachvollziehen kann..)
 
Joo, ich bin eigentlich etwas enttäuscht. Hatte mir auch die in diesem Thread mal andiskutierte Variante mit gewichtetem Masterlowerkeyboard und Orgelupperkeyboard als Ehe zwischen Stage und Electro gewünscht. Also werde mir sicher das Ding SOO nicht holen, zumal ich in Kombination mit meinem Promega schon ganz gut zweimanualig orgeln kann.

Aber das Design ist geil - halt auf den ersten Blick Clavia...
 
Die Weiterverwertung ihrer Stammprodukte betreibt Clavia ja ganz geschickt. Ich prognostiziere mal die Neuerscheinungen der nächsten 2 Jahre:
Namm 2008: Nord CP3 (die Comboorgel mit der guten alten E-Piano-Einheit aus dem Electro) für 3500 €
Namm 2009: Nord Doublestage - die von vielen hier gewünschte Variante mit der vollen Stage-Klangerzeugung und Hammer- / Pseudowaterfalltastenkombi für schlappe 4000 € ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben