Clavia mit neuem Doppel-Manual-Produkt!?

Die Orgel ist identisch mit der im Stage
FALSCH!
du hast dich offenbar kein stück mit dem gerät auseinandergesetzt, mal davon abgesehn dass du hier irgendwelche voreiligen urteile fällst.
(übrigens: ich behaupte nicht, dass die C1 gut ist, denn das kann ich nicht beurteilen ohne sie gespielt zu haben.)
zu deinem falle hat dieter nuhr vor langer zeit schonmal einen sehr weisen satz gesagt:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...


ganz nebenbei: wieso beschwert sich so jemand wie du, der offenbar mit einer echten hammond gesegnet ist und alle clones grundsätzlich ablehnt, denn überhaupt über dieselben?
dass kein clone das original ersetzen kann, wissen wir alle.
dass deshalb aber alle clones grundsätzlich scheiße sind, ist schwachsinn.
vielleicht kommen sie für dich als alternative nicht infrage, weil du eine echte hammond hast und lust oder leute, die auf die bühne zu tragen (falls du sowas machst) - ist ja schön und gut. aber deshalb sind sie noch nicht so scheiße wie du sie hier darstellst.
du erzählst deinem nachbarn ja auch nicht, dass sein micra total scheiße ist, nur weil er nicht soviel ps hat wie dein porsche.

in diesem sinne: kühl dich erstmal ab und schreib dann beiträge.
deine meinung als hammond-besitzer und möglicherweise sogar -experte ist sicherlich (auch von mir!) gern gelesen in diesem forum - aber bitte sachlich.

danke.
 
FALSCH!
du hast dich offenbar kein stück mit dem gerät auseinandergesetzt, mal davon abgesehn dass du hier irgendwelche voreiligen urteile fällst.
(übrigens: ich behaupte nicht, dass die C1 gut ist, denn das kann ich nicht beurteilen ohne sie gespielt zu haben.)
zu deinem falle hat dieter nuhr vor langer zeit schonmal einen sehr weisen satz gesagt:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...


ganz nebenbei: wieso beschwert sich so jemand wie du, der offenbar mit einer echten hammond gesegnet ist und alle clones grundsätzlich ablehnt, denn überhaupt über dieselben?
dass kein clone das original ersetzen kann, wissen wir alle.
dass deshalb aber alle clones grundsätzlich scheiße sind, ist schwachsinn.
vielleicht kommen sie für dich als alternative nicht infrage, weil du eine echte hammond hast und lust oder leute, die auf die bühne zu tragen (falls du sowas machst) - ist ja schön und gut. aber deshalb sind sie noch nicht so scheiße wie du sie hier darstellst.
du erzählst deinem nachbarn ja auch nicht, dass sein micra total scheiße ist, nur weil er nicht soviel ps hat wie dein porsche.

in diesem sinne: kühl dich erstmal ab und schreib dann beiträge.
deine meinung als hammond-besitzer und möglicherweise sogar -experte ist sicherlich (auch von mir!) gern gelesen in diesem forum - aber bitte sachlich.

danke.

Sorry wollte der "ROTEN ARMEE FRAKTION" nicht zu nahe treten, aber geh mal einfach davon aus, dass ich weiß wovon ich rede!
Nun kühl du dich mal wieder ab, die Instrumente sind schon rot genug!

Nix für ungut....Dieter Nuhr find ich auch Klasse!
 
Sorry wollte der "ROTEN ARMEE FRAKTION" nicht zu nahe treten, aber geh mal einfach davon aus, dass ich weiß wovon ich rede!
wie bereits gesagt: ich hab kein problem damit, WAS du sagst (und das hat auch nix damit zu tun dass ich clavia spiele), sondern damit, WIE du es sagst.

und auch so sprüche wie der da oben (rote armee fraktion), das halte ich hier einfach für deplaziert und auch nicht für lustig oder ähnliches.

ich will deine kompetenzen ja garnicht in frage stellen (obwohl man natürlich meistens feststellen muss, dass die, die sich am meisten damit rühmen, am wenigsten davon haben, doch das nur nebenbei), aber wenn du dein großartiges wissen nicht vernünftig mit uns teilen möchtest oder kannst, dann lass es lieber ganz sein.
wenn du kritik an der C1 oder sonstwem üben willst (ob nun positiv oder negativ), dann tu das. aber bitte auf einer sachlichen ebene, die andere auch nachvollziehen können und die zumindest halbwegs objektiv sind.

wenn hier alle leute nur noch schreiben, was sie selber finden, dann haben wir bald nur noch threads "Clavia is scheiße" - "nein toll" - "nein scheiße" - "nein toll"
brauchen wir das? eindeutig nein.

also bitte: sachlich, und soweit es möglich ist: objektiv
subjektives geschmacksempfinden kann man dann ja immernoch hinzufügen.
 
Und jetzt ist hier Ruhe!!

Beide Seiten zum Thema zurück, ohne weitere Provokation!
 
Nach Toetis Ordnungsruf sollte ich mich jetzt eigentlich zurückhalten mit einem Kommentar, den ich schon eigentlich gerne zu Tonewheeljunkies Beiträgen loswerden würde und womit ich insbesondere gerne DiStAnCe, der sich stets durch sehr fachkundige und stets "weltoffene" Beiträge auszzeichnet, den Rücken stärken würde!

Mein Stil wäre es nicht, als Neueinsteiger in einem Board derart provokante Diskussionen zu führen!

Ich beschränke mich nur auf eine Anmerkung, die noch nicht mal OT ist:

Wer auf seine B3 schwört und sich den Rücken kaputtschleppen will oder das Geld hat, sich "Schlepper" zu leisten, oder wer das gar nicht nötig hat, weil er nur im stillen Kämmerlein auf seiner B3 spielt, dem sei das alles gegönnt.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass die Clavia-Geräte, insbesondere kann ich hier aus eigener Erfahrung für den Electro sprechen, für einen flexiblen Keyboarder der richtig gute Musik mit richtig guten Sounds bei praktikablen Umständen machen möchte, bei Clones in der ersten Reihe spielen. Und ich brauche nicht zusätzlich zu meiner B3 auch noch ein Rhodes und ein Wurlitzer usw. zu schleppen.

- und ich spiele den Electro schon ganz schön lange und über gute Lautsprecher und mit gutem Hall, auch ich weiß, wovon ich rede.

So far!
 
In dem Demovideo ist die C1 an einen Motionsound Amp angeschlossen. Ich kenn die Dinger nicht. Klingt zusammen mit der schlechten Videoqualität nicht so, das stimmt wohl.

Ich warte erstmal auf richtige Audiodemos, wo dann auch die neue Lesliesimulation zu hören sein wird, denk ich mal.

Ich selbst hab auch nen Electro und hab ihn letztens mal mit ner echten B3 vergleichen können, beide über nen 122er. Der Electro klingt schon ein bisschen dünner, aber keinenfalls deutlich unterlegen.

Die "neue" Orgel in v3.0 ist schriller als vorher. 2.2 klingt wärmer. Vielleicht kann man den Klang in nem zukünftigen Update nach seinem Geschmack einstellen...

Die Percussion im Electro ist im Vergleich nicht schön - von vielen kritisiert, hoffentlich arbeitet Clavia da auch nochmal irgendwann dran...

Ansonsten wäre es ja schade, wenn es sich nicht mehr lohnen würde, ne analoge Hammnd zu besitzen ;).
 
S O R R Y Leute,

bei Hammonds geht der Eifer schon mal mit mir durch. Wollte wirklich niemandem zu nahe treten. Sollte aber Jemand mal ein Problem mir seine Console oder Leslie haben hoffe ich dass ich dann "fachkundig" weiterhelfen kann.

Nochmals SORRY...kommt nicht wieder vor...aber ich bin ein glühender Verfechter der originalen Vintage Schiene, und mit begeisterten Bandmitgliedern lässt sich sogar die "Schlepperei" meistern und wird mit dem Mörder-Sound belohnt...ehrlich!

Grüsse:great:
 
Hallo zusammen!

Also ich hab mich ehrlich gesagt auch ziemlich gewundert, wie man ein youtube-video als Referenz für schlechten Sound heranziehen kann...

Also echt, TW-Junkie, Du musst doch wissen, dass selbst ne B3 über 122er auf ner Videoaufnahme noch viel bescheidener klingen kann!


Abgesehen davon fand ich die Bezeichnung "Rotbäckchen" und das mit der "Roten Armee" ehrlich gesagt ganz amüsant...

Ich kann mir natürlich vorstellen, dass solche Wortspiele nach einer arg vorschnellen Verurteilung der C1 bei Clavia-Spielern nicht für Begeisterung sorgen...

Aber ich spiele auch kein Clavia und kenne ausserdem den tonewheeljunkie persönlich (zumindest ein bisschen) und von Telefonaten - Und von daher glaube ich nicht, dass er mit diesen Bezeichnungen die Geräte oder deren Nutzer verunglimpfen wollte.

Ist halt Wortspielerei aus "Spass an der Freud" (so kam es jedenfalls für mich rüber) - das mag dem einen mehr, dem anderen weniger gefallen. Mir jedenfalls haben diese Wortspiele ein breites Grinsen ins Gesicht gemalt.

So, und nu vertragt Euch! :D

Schönen Gruß Martin

PS.: TW-Junkie, hast Du meine PM bekommen?
 
@tonwheeljunkie: ist okay. Irgendwo lebt das Board ja auch von den ständigen Nadelstichen zwischen den Fronten ;-).
 
Hallo zusammen!

Also ich hab mich ehrlich gesagt auch ziemlich gewundert, wie man ein youtube-video als Referenz für schlechten Sound heranziehen kann...

Also echt, TW-Junkie, Du musst doch wissen, dass selbst ne B3 über 122er auf ner Videoaufnahme noch viel bescheidener klingen kann!


Abgesehen davon fand ich die Bezeichnung "Rotbäckchen" und das mit der "Roten Armee" ehrlich gesagt ganz amüsant...

Ich kann mir natürlich vorstellen, dass solche Wortspiele nach einer arg vorschnellen Verurteilung der C1 bei Clavia-Spielern nicht für Begeisterung sorgen...

Aber ich spiele auch kein Clavia und kenne ausserdem den tonewheeljunkie persönlich (zumindest ein bisschen) und von Telefonaten - Und von daher glaube ich nicht, dass er mit diesen Bezeichnungen die Geräte oder deren Nutzer verunglimpfen wollte.

Ist halt Wortspielerei aus "Spass an der Freud" (so kam es jedenfalls für mich rüber) - das mag dem einen mehr, dem anderen weniger gefallen. Mir jedenfalls haben diese Wortspiele ein breites Grinsen ins Gesicht gemalt.

So, und nu vertragt Euch! :D

Schönen Gruß Martin

PS.: TW-Junkie, hast Du meine PM bekommen?

Wird jemacht Scheff!

Endlich Jemand mit der gleichen Frequenz:cool:
Bis denne!:D

p.S. Nachricht hab ich bekommen ... DANKE
 
klingt als wären jetzt alle glücklich ;)

in diesem sinne: auf gute zusammenarbeit (oder wie man das nennen will), TWJ
beer.gif
;)
 
Die Bezeichnung "Rotbäckchen" und "Rote Armee Fraktion" finde ich ebenfalls äußerst amüsant und gelungen. Ich spiele übrigens ein NE73 und werde es ab sofort mein "Rotbäckchen" nennen, und ich hoffe, alle anderen Mitlgieder der "Roten Armee Fraktion" tun es mir gleich.

Peace, man!
 
Alter Falter! Ich würd sagen, es gibt nen neuen besten Clone!

www.clavia.se
 
klingt schon sehr gut, aber nen unterschied hört man trotzdem noch...

und was glaubt ihr was was ist?
ich glaube A ist mit leslie und B mit simulation...
 
Ist genau umgekehrt: A: Simulation, B: Leslie. Ich find irgendwie, dass mit Simulation edler klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben