Clavia Nord Electro hat Kopfhöreradapter gefressen

T
TS808
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.19
Registriert
12.11.12
Beiträge
46
Kekse
201
Hi Leute,

Zu Hause übe ich immer mit Kopfhörern. Gerade wollte ich das Kabel vom Kopfhörer mit Adapter (klein auf große Klinke) aus der Buchse ziehen und dabei ist leider nur die Hälfte des Adapters mit rausgekommen. Die andere Hälfte des Adapters steckt noch in der Buchse, wobei ein kleines Teil sogar durch die Buchse in das Gehäuse gefallen ist und jetzt da drinnen rumfliegt.

Meine Fragen daher:

Hat jemand schonmal ähnliches mit einem Clavia Instrument erlebt?
Liegt das an der Buchse oder am Adapter? Der Adapter war bei den Kopfhörern von Sennheiser dabei, also kein Mediamarkt Produkt.
Kann das Teil, das im Instrument ist evtl. Platinen oder sowas beschädigen? Oder kann ich es ignorieren und erstmal über den Mono-Out weiter üben?

Es wäre ziemlich ärgerlich wenn ich das Instrument deswegen einschicken müsste. Kann man das zur Not auch selkber rausholen? wenn ja, was muss ich beim aufschrauben beachten?

Ich hoffe jemand von Euch kann mir weiterhelfen...... vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Ich hatte das Problem auch schonmal mit meinem NE2, aber ich glaube nicht, dass das an den Buchsen liegt.

Ansonsten kann man das Problem recht einfach lösen, denn die Buchsen, zumindest in meinem Gerät, haben so eine Art Gummiplatte, die man nach oben klappen kann. Da kann man dann mit einem Schraubendreher o.ä. rein gehen und die Steckerkappe von innen raus schieben. Ging ganz einfach.
Das Öffnen des Gehäuses ist auch kein Problem. Da sind Schrauben in den Holzseitenteilen, und es kann sein, dass man auch noch im Boden welche lösen muss - da bin ich aber nicht mehr sicher, ist schon ne Weile her bei mir. Jedenfalls kann man, wenn alle Schrauben gelöst sind, einfach das Bedienpanel inklusive der Holzseitenteile abnehmen und muss nur darauf achten, nicht das Kabel abzureißen.
 
Ok, danke für die Antwort! habe nochmal versucht das irgendwie "rauszupulen", aber irgendwie komme ich da nicht so wirklich dran... dann werde ich es wohl mal mit aufschrauben versuchen. wollte das eigentlich vermeiden, habe ein bisschen respekt davor... aber wenn du sagst, dass das kein problem ist werd ich mich jetzt mal daran wagen... danke nochmals!
 
Ok, danke für die Antwort! habe nochmal versucht das irgendwie "rauszupulen", aber irgendwie komme ich da nicht so wirklich dran... dann werde ich es wohl mal mit aufschrauben versuchen. wollte das eigentlich vermeiden, habe ein bisschen respekt davor... aber wenn du sagst, dass das kein problem ist werd ich mich jetzt mal daran wagen... danke nochmals!

Denk aber dran, das dabei eventuell noch vorhandene Garantie erlischt ;)
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben