Clavia Nord Lead 2x

  • Ersteller oberheim
  • Erstellt am
oberheim
oberheim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
10.08.09
Beiträge
421
Kekse
430
Ort
Buldern (zwischen MS und RE)
Hallo,

fange gerade an, mich mit meinem neuen baby intensiv zu beschäftigen: beim ersten Durchsteppen der Werksounds habe ich folgendes Problem:

bei den sehr schönen Flächen/PAD-Sounds (z.B. 4 / 76 ) verzerrt der Ton -am Mixer weit vom roten Breich entfernt- und Volume muß ziemlich weit runter,
andere, fettere Sounds lassen sich problemlos abmischen. Kopfhörer ist sauber.
Getestet habe ich einmal über meinen Carlsbro KeybAmp und zwei Yamaha Aktiv-Monitore (beide verrkaften problemlos den Prophet 08)

Hat da jemand die gleiche Erfahrung gemacht ?

Gruß
Rüdiger
 
Eigenschaft
 
Dreh einfach den Regler für den "Output" (nicht das Mastervolume) runter. der NL2X scheint einiges an Pegel rauszuhauen, wie der Wave auch, und einzelne Sounds sind einfach zu laut gedreht. Output regelt die Lautstärke eines Einzelklangs und kann abgespeichert werden, das Mastervolume wirkt auf das komplette Instrument. Also Output runter, neu abspeichern, fertig.

Grüße vom HammondToby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Beim Nord Lead 2x ist das der "Gain"-Regler. Amplifier-Section -> ganz rechts oben. :)

Gruß Dennis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah, richtig. Hatte den Wave vor mir, da heißt der Regler "Output", tut aber das selbe ;)

Grüße vom HammondToby
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben