Clavia Nord Stage EX Update auf OS 5.1 und C2 Update auf OS 1.2

  • Ersteller HammondToby
  • Erstellt am
HammondToby
HammondToby
HCA Live-Keys
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
27.12.07
Beiträge
2.203
Kekse
8.685
Ort
Stuttgart
So, hier ist jetzt die Saitenresonanz für den Stage EX, zu finden wie immer hier. Auch mit Audiobeispielen.

Die C2 hat ein weiteres, neues Lesliemodell und einen Bugfix.

Über Berichte bin ich mal gespannt.

Grüsse vom HammondToby
 
Eigenschaft
 
Gut, bei den Audiobeispielen höre ich jetzt nicht wirklich was von der String-Resonance, wobei das vielleicht auch an dem Ventilator liegt, der hier neben mir vor sich hin brummt und mich somit vor der Schmelze bewahrt... Das Piano-Unison klingt aber sehr überzeugend, finde ich!
Was ich aber auch noch interessant finde: Läuft die nicht-EX-Serie nun doch aus und wird nicht mehr mit Updates versorgt? Es klingt ja fast schon ein wenig so...?
 
Das wär' ja doof :(, hoffentlich kommt da Update auch für die "alten" Versionen.

Aber geil: ein ganz neues Upright, zumindest auf meinem Kopfhörer klingen die Demos 2 & 3 richig gut (die String Resonance in Beispiel 3 überigens auch)!

Da das neue Piano wohl auch auf den alten Stages funktioniert (dort ohne Sring Resonance), freu' ich mich schon aufs ausprobieren heute abend!
 
Muss ich mir doch noch n EX Compact zulegen, was?

Ich bin immer noch auf 3.0... Kann man da eigentlich direkt auf das letzte durch Updaten?
 
Klar, kannst du machen.
Beim Update wird ja eh das vorhandene Betriebssystem gelöscht und ein neues raufgespielt, weshalb es ziemlich wurst ist, was du jetzt drauf hast.

Nur die Demos kann ich irgendwie nicht finden...

//edit: Habs!


Hm, solche Unison-Function würd ich mir für meinen Electro wünschen. Klingt ja ziemlich amtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Upright ist ja mal sehr groß....
 
Muss ich mir doch noch n EX Compact zulegen, was?



war doch logisch, dass der alte und der neue STAGE sich in mehr unterscheiden als nur einem vergrößerten Speicher. Es wäre ja auch nicht sinnvoll gewesen beim Redesign des Motherboards nicht auch gleich die aktuelleren und somit leistungsfähigeren DSP's zu verwenden.

CLAVIA hat zwar immer auf die gleiche Funktionalität hingewiesen, aber wahrscheinlich nur aus „vertriebstechnischen“ Gründen.

Insofern bin ich mir ziemlich sicher, daß es für den „Classic“ keine Saitenresonanz geben wird. Sprich: Wenn man das Feature haben will, muß man sich einen neuen kaufen.
 
Vielleicht geht es und man lässt es bewusst :) Ich warte auf den ersten, der das OS auf den alten drauf wirft.
 
war doch logisch, dass der alte und der neue STAGE sich in mehr unterscheiden als nur einem vergrößerten Speicher.
Hat denn Nord/Clavia irgendwo verlauten lassen, dass die Saitenresonanz für die alten Stages nicht kommen wird?
Vielleicht haben sie nur noch ein paar Probleme mit der OS-Version für den alten Stage. Siehe die letzte Meldung auf nordkeyboards.com:
We have received a few reports about an issue in the new 5.1 version, which unfortunately means that this update is not available at the moment. The issue can cause the transfer of pianos to stop and then result in corrupted data in the Piano partition. Should you experience this, formatting the Piano partition with the Sound Manager and reloading the pianos will bring the Stage EX back to normal again. We are working on a solution and a new update will appear shortly. We are very sorry for any inconvenience this may have caused you.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben