Release Clavia Produkte

  • Ersteller Lippi_h
  • Erstellt am
Lippi_h
Lippi_h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.19
Registriert
19.05.10
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Südtirol
Hallo,
um das ganze etwas abzukürzen:

Kaufe mir demnächst den Clavia Nord Stage EX Compact.
Da ich nirgends ein Release Datum für neue Clavia Produkte gefunden habe,
wollte ich mal fragen ob jmd weiß ob es

eine "Rack - Version" der Stage EX Serie oder event. der "Electro 3" Serie geben wird?

Ich hätte nämlich ein gutes gutes 88 Masterkeyboard welches ich nach ca. 6 Jahren ungern
verkaufe und finde keinerlei Information im Internet.

L.g.
 
Eigenschaft
 
Hi,

Zum Release kann ich dir auch nichts sagen, aber dein 88er Masterkeyboard - falls mit Hammermechanik - wäre doch vielleicht eine gute Ergänzung zu der halbgewichteten Tastatur des Compact?

Grüsse,
synthos
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort.

die Lösung is net schlecht (ja gewichtete hammertechnik mein Masterkeyboard)
jedoch dachte ich für eine "Angenehm leichte" Lösung für die Bühne wär ein Rack net schlecht...
aber ich glaub auch dass Clavia einfach keine Erscheinungsdaten angibt...

jedenfalls is nix zu finden
 
Es ist nix angekündigt und das Nord Piano ist erst jetzt in Serie gegangen ... unwahrscheinlich, dass in der nächsten Zeit ein neues Board oder ein Rack kommt, da auch noch neue Samples demnächst veröffentlicht werden sollen. Clavia ist immerhin nur ein 20-Mann-Betrieb. Ansonsten ist der Stage EX mit 16,5kg (76er Modell) bzw. 18kg (88er Modell) ja auch mit das leichteste Keyboard mit einer anständigen, wenn auch leichten Hammermechanik. Das halte ich immer noch für sehr leicht, vor allem, da es sich um ein Vollmetallgehäuse handelt.

Grüsse vom HammondToby
 
Iich hab' schon öfters gelesen, daß Clavia von Electro oder Stage keine Rackversion plant (nicht mal vom Wave gibt's eine, obwohl sich das bei einem Synth am ehesten anböte).
Ich denke, die verstehen ihre Keyboards als zusammenhängende Performance-Einheit, die man am besten nicht aufteilen und in Racks packen sollte. Möglicherweise haben sich die Electro II-Racks auch nicht so toll verkauft.
Beim Stage ist eine Rackversion schon durch die ausladende Bedienfläche ausgeschlossen, die wesentlicher Bestandteil des Konzepts ist.

Übrigends scheint das Nord Piano endlich fertig zu sein. Da werden die neuen Sounds bestimmt auch bald als Download zur Verfügung stehen :)
 
Naja Schade...
Soll dass aber jetzt heißen (Hammondtoby) dass die Tasten des 88Ex Version "relativ" leicht sind...
habe mich eben für die compact version entschieden, da ich ehrlich gesagt wenig erfahrung mit Hammertechnik habe...
Aber wenn der Unterschied nicht so groß ist.. also zwecks Anschlagsaufwand/Kraft für meine Finger dann sollte dass auch mit etwas übung zu schaffen sein?

L.g.
p.s. Natürlich findet man wiedereinmal keine Infos über die Gewichtung (Gramm) der einzelnen Tasten...
 
Hab ich noch bei keinem Hersteller gesehen.
Bei Kawai gibts teilweise so Bildchen, wo tatsächlich die Gewichtung angegeben ist. Ich halte es aber für Blödsinn, sich darüber Gedanken zu machen. Mich interessiert nicht, wie schwer die Taste gewichtet ist, mich interessiert, ob ich gut darauf spielen kann. Das probiere ich aus, und damit isses dann auch gut. :nix:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben