Clavinet in "Play that funky music"

  • Ersteller lucjesuistonpere
  • Erstellt am
lucjesuistonpere
lucjesuistonpere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.18
Registriert
18.09.04
Beiträge
2.485
Kekse
1.183
Ort
Münster
Hab ich was an den Ohren? :screwy: Das Instrument, das den Groove im Intro von "Play that funky music" von James Brown spielt, ist doch ganz deutlich ein Clavinet! Meine Bandkumpanen meinten nämlich, das wär ne Gitarre, sie würden sogar die Ansatzgeräusche der Finger (von mir als Key Off-Noises des Clav identifiziert) hören. Wer hat jetzt recht?
 
Eigenschaft
 
James Brown? War das nicht Wild Cherry?
Egal.... in der mir vorliegenden Version ist das eindeutig Gitarre, man hört das nicht gleich, sondern erst besser (kurze Bund-Wischer) ab ca. 0:40, wenn der Mensch ein bissel müder wird.
ciao,
Stefan
 
da muss ich mal schnell reinhören....
bei mir klingts nach gitarre. aber sagen wir so: die figur würde sich aufm clavinet auch gut machen :D
 
Äh, Wild Cherry, klar. Wie komm ich auf James Brown? :confused:

Das ist echt ne Gitarre? Was ist denn das für ne Pickup-Einstellung? Kann auch sein, daß ich ne andere Version hatte.

edit:
Jo, tatsächlich, is ne Gitarre. Ich muß zum Ohrenarzt...
 
ersatzweise würd ich dir vorschlagen, das ding mit einem clavinet-sound nachzuspielen. stell ich mir ganz lustig vor, ich hab nur die nächsten 4 wochen keine zeit :(
 
Wobei ich den Vorschlag, lediglich Orgeln und Leslies aus dem Klavier & Vintage-Forum auszugliedern, auch ganz gut finde. Wenn man mal hinschaut, sind fast 75 % der Threads da zum Thema Hammond, Clones & co. Daraus könnte man ein Extra-Forum machen und das Vintage-Forum wäre dann ein Forum für Klavier und E-Pianos (E im Sinne von elektromechanisch, nicht elektronisch ;)). Ich finde beide möglichen Vorschläge ganz gut.

Was ich mir über kurz und lang aber auch mal wünschen würde, wäre ein Noten-Forum, so hätten wir die ewigen Fragen "Suche Noten von Band xyz" oder "Suche Klavier-Tabs zu Britney Spears" aus dem Spieltechnik-Forum raus. ;)
 
Ähm du wolltest doch sicherlich in einen anderen Thread antworten oder? Das gehört doch besitimmt in den Thread übers neue Subforum.;)
 
Oh, recht haste! ;) Ich bin aber auch verwirrt momentan...

Shit, wieso kann ich nicht meine eigenen Beiträge beim Mod melden? Dann halt so: Kann mal ein Moderator den eben verschieben? Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben