Clean Kanal zerrt?!

murdoc
murdoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.12
Registriert
19.08.03
Beiträge
165
Kekse
0
Ort
Wien
hi
hab gerade bemerkt das der clean kanal zerrt wenn ich den volumregler des cleankanals lauter dreh als den mastervolumregler.
mach ich damit den verstärker oder den speaker kaputt und warum passiert das?
mfg murdoc
 
Eigenschaft
 
Das ist bei vielen Verstärkern so, ich glaube das liegt am output (grundlautstärke) des pickups. Ich finde diesen angezerrten sound im cleankanal cool. ich kann mir nicht vorstellen das man damit was kaputt macht, sonst würden die hersteller den cleankanal poti gar nicht so weit ausschlagen lassen, wenn der irgendwas kaputt machen könnte...
 
thx für die schnelle antwort
ich find den sound auch cool, aber kaput machn will ich den amp auch nicht deswegn meine frage
 
Na so klingt eine überdrehte AMP-Vorstufe eben....
Ist das ne Röhre oder ne Transe ?


Edit: hmm zu spät :/
 
das is völlig normal und macht dir nix kaputt...
solltest nur nich mastervolume und volume gleichzeitig voll aufdrehen, schadet den ohren :twisted:
 
so klang das früher öfters, als die amps nur einkanalig waren :rolleyes:
afaik geht nix kaputt, da beim overdrive das gleiche nur noch schlimmer passiert (bitte nicht haun wenns net stimmt :?)
 
also ich find den sound grad so, richtig geil
 
ALTER, warum kramst du alle alten Threads raus? Lass den Blödsinn, wenn da nix sinnvolles zu kommt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben