clean verzerrt wechseln

  • Ersteller Bullred15
  • Erstellt am
B
Bullred15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.23
Registriert
24.05.13
Beiträge
95
Kekse
0
Hey @ all

Ich suche eine billige alternative zu dem nervigen clean verzerrt wechsel, denn da muss ich jedes mal am Verstärker den Knopf drücken :D ihr versteht mich!

Habe einen Marshall mg 15.

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Soo, hab mal gegoogelt. Der MG15 hat keinen Anschluss für einen Fusschalter. Du könntest dir jetzt statt dem Schalter eine Buchse für einen Fusschalter einbauen (lassen), aber ich denke du willst da nicht dran rumlöten.

Alternative: Kauf dir ein Verzerrpedal. Dann kannst du das ganze auch per Fuß schalten.
 
Ich würde auch zu einem Pedal tendieren... Der MG15 wird dich vermutlich eh nicht ewig begleiten und eine vernünftige Zerre passt auch vor andere Amps.
 
Kennt ihr ein (preiswertes ) gutes?
 
Kommt immer darauf an, wie es im Endeffekt zerren soll. Leichter Overdrive z.B. für Blues oder doch lieber eine highgain Metalzerre?
 
Das hätte ich auch empfohlen, oder das Vintage Overdrive oder Bad Monkey. Je nach Vorlieben halt :)
 
Wie wär es mit Volumen-Poti runterdrehen und Anschlagsintensität mäßigen um von verzerrt auf clean zu kommen. Es gibt doch tausende Gitarristen, die mit einem Einkanaler spielen und den Verzerrungsgrad über das Volumenpoti regeln.

Mfg, WüPi
 
Ja, Voraussetzung ist da aber ein Amp, der das auch vernünftig mitmacht :)
 
Dem entnehme ich, dass der kleine Marshall das nicht kann :D. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben