Pedal für Clean Sound?

Pete19
Pete19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.22
Registriert
22.10.06
Beiträge
285
Kekse
90
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe ein kleines Problem: Zwischen meiner E-Gitarre und dem Verstärker ist ein Distortion Effektgerät angeschlossen ( VOX Bulldog Distortion). An meinem Amp (MG 100 DFX) ist ein Fußpedal angeschlossen, mit dem ich zwischen Verzerrt und Clean wechseln kann. Blos leider geht das ja nicht, weil mein Distortion Effektgerät ja immernoch an ist, wenn der Amp auf Clean gestellt wird. Das heisst, dann habe ich verzerrten Clean-Ton - und das hört sich in meinen Ohren schlecht an.
Auf der Bühne das Fußpedal vom Verstärker UND das Distortion Effektgerät ausschalten wär unmöglich, wegen Zeitmangel.

Also wie kann man das machen? Gibt es vielleicht ein Pedal, das mein Distortion Effektgerät ausschaltet UND den Verstärker auf Clean schaltet?

Mfg, Pete
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Nein, glaub nicht, dass das möglich ist. Wenn, dann nur mit nem Selbstgebautem Effekt...

Musst halt nen Stepptanz auf der Bühne hinlegen ;-). Du könntest auch versuchen beide mit einem Tritt auszuschalten, indem du die Treter nebeneinander hinlegst. So machs ich häufig...

Gruß, Silas
 
Ja, gibt es, dafür brauchst du eine kleine Loopbox mit Channelswitchbuchse. Dein Vox Bulldog hängst du dann in den Loop und die Channelswitchbuchse an deinem Amp verbindest du mit der entsprechenden Buchse an der Loopbox.


Ich hab dafür den Proglooper

http://cgi.ebay.com/Analog-TRUE-BYPASS-WOBO-ProgLooper-programmable-looper_W0QQitemZ330076406219QQihZ014QQcategoryZ22669QQcmdZViewItem

Der dürfte für dich aber etwas überdimensioniert sein. Ansonsten kannst du dir ja selber sowas bauen oder bauen lassen (z.B. von Wobo) oder hier:

http://elektriktomik.de/

Hier hat Forumsmitglied Nighthawkz so ein Teil günstig verkloppt, vielleicht hat ers ja noch, ansonsten frag ihn, wo er es her hat.

https://www.musiker-board.de/vb/effekte/218541-double-looper-ampswitch.html

Ich hoffe, das hilft weiter...
 
Naja ich frage mich zwar wo das Problem ist 2 Taster zu drücken ^^ aber okay wenn man etwas bequemer ist (was jez nicht negativ gemeint ist) würde ich dir auch zu nem Looper der in einen Ampswitch intigriert ist raten...so wie oben genannt ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben