Clean zu leise; Verzerrt zu laut

  • Ersteller Archers in Stint
  • Erstellt am
Archers in Stint
Archers in Stint
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.22
Registriert
17.06.05
Beiträge
196
Kekse
32
Servus!
Ich verwende einen Marshall Jackhammer um meinem Hybrid Amp verzerrte Sounds zu entlocken. Nur will man ja nicht immer nur verzerrt spielen.
Der Gain Regler des Jackhammer steht auf Vollanschlag. Mir ist aber aufgefallen, daß die Verzerrung mit steigendem Volume-Regler auch zunimmt. Dreh ich den allerdings auch noch auf, ist das verzerrte Signal im Vergleich zum claenen Signal (Jackhammer aus) viel zu laut.
Was tun?
 
Eigenschaft
 
Einen guten Mittelweg finden...

Du kannst doch die Lautstärke am JH so regulieren das es auf dem gleichen Niveau wie der clean channel ist.
 
Gain = Verzerrung Volume = Lautstärke anpassen würde ich sagen...

Früher habe ich auch immermöglichst viel Zerre genommen...inzwischen finde ich weniger ist mehr...solltest du mal probieren...merkt man am besten in einer Band...
 
genau, mit gain die verzerrung einstellen und dann mit volume die lautstärke anpassen. wenn dir das zu wenig zerre ist, dann kauf dir lieber nen neuen verzerrer, dass du mit der genannten einstellung zurecht kommst...
 
HempyHemp schrieb:
genau, mit gain die verzerrung einstellen und dann mit volume die lautstärke anpassen. wenn dir das zu wenig zerre ist, dann kauf dir lieber nen neuen verzerrer, dass du mit der genannten einstellung zurecht kommst...


Schon klar. Ich weiß was Gain und Volume bedeutet. Ja und das mit ner anderen Zerre hab ich mir auch schon überlegt, aber welche? Und irgendwann sind die Effekte dann mehr Wert als der Amp :).
 
Das Rocktron zombie is echt geil!

Schaus dir ma an:)

Hat echt geien sound:)
 
storms18 schrieb:
Das Rocktron zombie is echt geil!

Schaus dir ma an:)

Hat echt geien sound:)

Hat aber so garnix mit dem Sound vom Jackhammer zu tun, oder!?

Da könntest Du jetzt auch jeden x-beliebigen Verzerrer nennen... :rolleyes:
 
RAGMAN schrieb:
Hat aber so garnix mit dem Sound vom Jackhammer zu tun, oder!?

Da könntest Du jetzt auch jeden x-beliebigen Verzerrer nennen... :rolleyes:

An meinem Amp klingts einem Jackhammer sehr ähnlich.

Ein Jackhammer mit vollem Gain und auf Distortion mit vielen höhen klingt meinem rocktron sehr ähnlich!

Ich weiß das glaub mir jetz keiner is aber so.
 
Das glaube ich Dir gerne das an Deinem 10 Watt AMP mit 6,5" Speaker jeder voll aufgerissene Verzerrer gleich klingt! ;)

Der Zombie hat allerdings einen ganz anderen Aufbau und klingt vor einem "richtigen" AMP schon anders als ein Jackhammer.
 
RAGMAN schrieb:
Das glaube ich Dir gerne das an Deinem 10 Watt AMP mit 6,5" Speaker jeder voll aufgerissene Verzerrer gleich klingt! ;)

Der Zombie hat allerdings einen ganz anderen Aufbau und klingt vor einem "richtigen" AMP schon anders als ein Jackhammer.

Naja ganz gleich nich:D

Aber es is wirklich so das man nur kaum unterschied hört zwischen meinem Collins um 20e und dem Zombie.

Werd aber hoffentlich bald nen Forntman 212r testen können.

Wenn ich in den Proberaum mitdarf von der neuen Band von meinem Freund.

Sonst mach ichs halt im geschäft zwar leise aber egal:D
 
storms18 schrieb:
Aber es is wirklich so das man nur kaum unterschied hört zwischen meinem Collins um 20e und dem Zombie.

Werd aber hoffentlich bald nen Forntman 212r testen können.

du solltest aber nen unterschied zwischen collins und Zombie.

Hab den Frontman selbst ,geiles gerät, nurma so nebenbei ,)
 
Dixiklo schrieb:
du solltest aber nen unterschied zwischen collins und Zombie.

Hab den Frontman selbst ,geiles gerät, nurma so nebenbei ,)

Klar is ein unterschied da.

Nur eben nich so groß;)

Freu mich echt voll auf den Frontman:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben