clean zu leise

von Res, 02.02.05.

  1. Res

    Res Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 02.02.05   #1
    so ich schlagzeuger muss euch mal wieder mit einer gitarrenfrage belästigen :p

    es geht um einen ENGL Vollröhrenamp und der jackhammer von marshall wird für die verzerrung benutzt!
    das Problem ist jetzt das der Lautstärkenunterschied zwischen verzerrt und clean extrem groß ist! Hab die sufu schon durchforstet und als einzige Lösung gefunden den JC-1 irgendwie leiser zu machen! Wie krieg ich das am besten hin ohne die verzerrung zurückzunehmen?
    Meine Frage ist jetzt ob es da noch andere möglichkeuten wie es z.B. im Studiobereich Kompressor etc. gibt! Gibt es sowas eventuell auch als bodentreter für die gitarre? Dann könnte man den für clean immer aktivieren!
     
  2. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 02.02.05   #2
    ja gibt en compressor zB den CS-3 von boss ... aber cih raff nicht, wo das problem liegt, einfach clean etwas lauter zu machen????? :screwy:
     
  3. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 02.02.05   #3
    oder den verzerrer etwas leiser :screwy: :great:
     
  4. Res

    Res Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 02.02.05   #4
    ja wie soll ich clean denn lauter machen? dann wird ja automatisch das ganze signal (also dann auch das verzerrte) lauter

    ok muss ich wohl mal gucken wo ich am effekt des signal leiser kriege ohne "verzerrung" zu verlieren ;)
     
  5. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 02.02.05   #5
    Den ganzen Amp lauter, und am Jackhammer "Volume" dementsprechend leiser, bis a) das Verhaeltnis clean/verzerrt stimmt und b) beides laut genug ist.
     
  6. Res

    Res Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 02.02.05   #6
    ok gut danke :)
     
  7. Lupus

    Lupus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    108
    Erstellt: 02.02.05   #7
    der jackhammer hat doch wohl nen lautstärkeregler, oder :confused:
    hat ja sogar mein billiger ibanez treter. sonst wäre ja die zerre immer lauter als clean (wenn man von einem kanal ausgeht).

    gruß,
    lupus

    ps: wieso eigentlich nen treter verwenden, wenn man vollröhrenzerre hat :screwy:
     
  8. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 02.02.05   #8
    Noch ein Tipp: die Einstellungen sollte dein Gitarrist unter richtigen Bedingungen machen, d.h. es sollen keine riesigen Unterschiede zwischen der Anschlagstaerke beim Einstellen und beim spielen sein.
     
  9. Res

    Res Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 02.02.05   #9
    ach das ding ham wa uns zugelegt da ein auftritt demnächst mal mit einem fremden amp gespielt wird und wir so unsere eigene zerre vorher einrichten können! ;)
     
  10. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 02.02.05   #10
    ouha ... ich find die diskussion im moment etwas unsinnig ...

    der verstärker als auch der verzerrer haben beide nen scheiß level regler ...

    effekt: level => lautstärke
    distortion oder so => verzerrung ... was gibts da noch für regler zu "finden" ??
     
  11. Res

    Res Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.04
    Zuletzt hier:
    8.02.14
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    163
    Erstellt: 02.02.05   #11
    ob du sie unsinnig oder nicht findest interessiert hier glaube ich niemanden...
     
  12. Schwammkopf

    Schwammkopf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Eitorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    149
    Erstellt: 02.02.05   #12
    .........................
     
Die Seite wird geladen...

mapping