cleane gitarre

  • Ersteller rock n roller
  • Erstellt am
R
rock n roller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.12
Registriert
25.06.09
Beiträge
35
Kekse
22
Ort
köln
meine frage ist wie bekommt man eine gitarre am cleansten :welche gitarre ist dafür am besten geignet welcher effekt und verstärker:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Welches Budget ?
Welcher Stil ??

Spontaner Schnellschuß: Fender Strat mit Roland Jazz Chorus.

/Jochen
 
Sicher das du die fragen nicht lieber im Anfängerbereich stellen solltest :O?
Also mit einem clean eingestellten Verstärker ist jede Gitarre clean!
Es kommt drauf an wies klingen soll..warm und fett = Les Paul / Humbuckergitarren oder drahtig und höhenbetont = Tele / Strat usw.!
Verstärker ist ebenso geschmackssache! Aber ein Röhrenverstärker (Marke Fender z.b.) würde ich schon empfehlen!
 
Gegenvorschlag: ES-335 oder ne Tele in einen Vox AC 30, leichter Hall.
 
danke schonmal ne es-335 habe ich mit nem vollröhren von peavey ich finde das ist manchmal zu fett

was haltet ihr von einer tele mit dem fender hot rod deluxe:great:
 
danke schonmal ne es-335 habe ich mit nem vollröhren von peavey ich finde das ist manchmal zu fett

was haltet ihr von einer tele mit dem fender hot rod deluxe:great:

Wie schon gesagt: "Clean" ist da nicht gerade aussagekräftig, da es eigentlich bedeutet, dass man unverzerrt spielt bzw. gar ohne Effekte ;)

Wenn Du was "drahtigeres", oder "dünneres" vom Klang her haben möchtest, solltest Du Dir eine Stratocaster oder Telecaster anschauen, respektive auch andere Gitarren mit Singlecoils. Bei den Verstärkern auch einfach mal rumtesten und ausprobieren. Hinzu ist auch die Frage, wieviel Du ausgeben willst, vielleicht auch Klangbeispiele/Bands, das erleichtert eine Beratung.

Und PS: Es wäre doch ganz nett, wenn Du uns ein paar Satzzeichen spendieren würdest, dann wären die Postings auch angenehmer zu lesen ;)
 
Wenn Du was "drahtigeres", oder "dünneres" vom Klang her haben möchtest, solltest Du Dir eine Stratocaster oder Telecaster anschauen, respektive auch andere Gitarren mit Singlecoils. QUOTE]


also wenn ich meine Strat auf dem Halspickup über nen Fender Twin Reverb laufen lasse ist das alles andere als Dünn. Also auch mit einer Strat (oder generell mit Singlecoils) kann man dicke clean sounds erzeugen. Zwar nicht ganz so fett wie bei einer Les Paul, aber bei der Les Paul spielt das Holz die entscheindere Rolle für den dicken Sound.

lG
 
Würde mir von der Ampseite her die Fender Transistor Dinger anschauen. DSP 90 o.ä.

>Greetz Max
 
Mal unabhängig vom Equipment - wenn es bei mir absolut clean sein soll, drehe ich den Vol-Regler etwas zu. Selbst bei clean eingestelltem Amp habe ich sonst immer leichte Verzerrungen bei festem Anschlag. Klingt dann meistens auch nicht mehr so fett, gut für funky stuff.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben