Cleane Pedalplattform bis 800€ gebraucht

Einer der besten Amps für Pedale ever: Fender Landau Hot Rod Deville.
Mein Bandkollege spielt den und hat damit in Verbindung mit seinem Pedalboard einen richtig amtlichen Sound.

Ich spiele den auch und kann nur zustimmen. Zerren nehme ich aus einem Moog MF Drive, BA Pharaoh Fuzz, Empress Heavy und er kommt mit allen Pedalen sehr gut klar. Ich hatte es vor dem Kauf runtergebrochen auf diesen Amp und den Blackstar Artist 30 und mich dann für den Fender entschieden, weil er einen Tick günstiger war. Klangmäßig fand ich sie zwar unterschiedlich, aber gleich schön :)
 
Der Landau wäre mir ja viel zu groß und zu schwer gewesen.

Der ET65 passt nicht, hat 8 Ohm und der Brunetti nimmt nur 16. Daher ist ein ET65 mit 16 Ohm auf dem Weg zu mir, wobei ich sagen muss, dass der Amp selbst mit dem V30 eine super Figur macht.

Momentan habe ich einen Okko Twinsonic und einen Spark Booster von TC zum Ausprobieren da. Beim Koch musste ich das Signal immer mit einem Clean-Booster auffrischen. Beim Brunetti ist der TC quasi arbeitslos, ich mag das Signal ohne Clean-Booster irgendwie lieber, es ist anschlagsdynamischer. Generell klingt der Amp ohne Drive und ohne Reverb so genial trocken und organisch, da hört man wirklich mal die feinen Unterschiede verschiedener Gitarren raus. Auch Modulationseffekte scheinen besser aufgelöst zu sein, der Koch ist beim besten Willen kein schlechter Amp, aber da stinkt er gegen ab.

Der Twinsonic wird als Erweiterung für einen einkanaligen Röhrenamp beworben und das passt wirklich wie die Faust aufs Auge. Ich nutze den Drive-Kanal mit ganz wenig Gain um einen Breakup zu simulieren und den Cleanboost des Okko vorgeschaltet dann um Dampf zu geben. Wollte erst einen Diablo nehmen, aber ich spiele mit echt wenig Gain.

Einziger Wermutstropfen ist, dass ich Bass am Singleman sehr hochdrehen muss, das ist aber wahrscheinlich der Kombination aus der geringen Lautstärke und dem V30 zu schulden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben