Cleankanal am Fame/Laboga Studioreverb ausgefallen

  • Ersteller jemflower
  • Erstellt am
Gdun!

Ich hab vor kurzem mit dem rest der band ne session eingeschoben um en bissl am sound rumzubasteln, und dabei hab ich mit folgendem setting meinem -momentanen- traumsound hinbekommen: cleankanal fast voll aufgerissen, gibt sone üblst kratzige und grelle zerre a la hives(und das drückt im vergleich zum drive kanal wie hölle). nun mein problem: nachdem ich so einwenig gespielt hatte, habe ich knistern und klicken aus der box kommen hören, immmer wenn die gitarre durch dämpfen oder ähnlcihes leiser wurde.
frage: wenn ich den clean kanal voll aufreiss, schadet ds meinem amp? kommt daher das knistern? (aber wenns dem amp schadet warum geht dann der regler bis 10 un net nur bis 5 ? ;) )
 
chivas schrieb:
Ich hab vor kurzem mit dem rest der band ne session eingeschoben um en bissl am sound rumzubasteln, und dabei hab ich mit folgendem setting meinem -momentanen- traumsound hinbekommen: cleankanal fast voll aufgerissen, gibt sone üblst kratzige und grelle zerre a la hives(und das drückt im vergleich zum drive kanal wie hölle). nun mein problem: nachdem ich so einwenig gespielt hatte, habe ich knistern und klicken aus der box kommen hören, immmer wenn die gitarre durch dämpfen oder ähnlcihes leiser wurde.
frage: wenn ich den clean kanal voll aufreiss, schadet ds meinem amp? kommt daher das knistern? (aber wenns dem amp schadet warum geht dann der regler bis 10 un net nur bis 5 ? ;) )

Nein schaden tut's dem Verstärker nicht. Hast du Hall reingedreht oder sowas?...
 
nein, hall is draußen, und sonst hat er ja keine ffekte. hab die "bright-schaltung" aktiviert, und der eq steht: hi:6 mi:8 low:4
 
chivas schrieb:
nein, hall is draußen, und sonst hat er ja keine ffekte. hab die "bright-schaltung" aktiviert, und der eq steht: hi:6 mi:8 low:4

Wann beginnt denn das Knacken?

Gruß
 
also, nehmen wir an ich spiel was, einfach en paar powerchrords, wenn ich nun aufhöre zu spielen, also abdämpfe , ausklingen lasse doer wasauchimmer (kurzum: wenn das signal von der gitarre leiser wird) hörich dieses knacken. vllt ist es auch permanent da und man hörts erst raus wenn die gitarre leiser wird oder so keine ahnung! auf jeden fall fiel es mir an der stelle auf

edit: es ist auch nicht besonders laut, aber deutlich hörbar
 
UPDATE: Bei der heutigen Probe habe ich zunächst bemerkt das die Röhren sehr viel Heller wurden als gewohnlich, es gab aussetter im ton, immer auch an den röhren sichtbar durch starkes aufleuchten der 3ten vorstufenröhre, danach ist der ton ausgegangen und die röhre war komplett rotglühend.
nach 10 minutn abkülen gings wieder. morgen gehts zum amp doktor...

aber hat hier schon jemand ne idee was es sein könnte? tippt ihr auf die röhre ansich oder eher auf den amp ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben