[Gitarre] - Jackson RR24 Schwarz Gelb

  • Ersteller slayer66
  • Erstellt am
Heut hab ich mir nach der Arbeit ins session gestiefelt um saiten zu kaufen, aber da hing auch die LTD Alexi Laiho (in weiß, für 1349€ :screwy: ).

Also vom Haken genommen, in ENGL Sovereign combo gesteckelt und was soll ich sagen, geiles Teil. schaut halt gammlig aus, aber sound und verarbeitung sind halt (wie zu erwarten) exzellent. Bespielbarkeit is für mich halt aufgrund des lackierten Halses beschissen, aber das ist bei 95% aller anderen neuen Gitarren halt auch so. Saitenlage und OFR sind halt klasse, verzerrter sound ebenso, geiles halsprofil (ich nenn es mal fleischig), n cleaner bridgehummy klingt halt imho sowieso kacke, egal welche klampfe und welcher PU.

Also wenn sie die Klampfe optisch verändern würden wärs echt klasse, weil so is die leider nix für mich.
 
die alexi laiho ist soooooo hässlich *schüttel*.. weder v noch rr, eine dermaßen behinderte platzierung des farblichen zierrandes und über die inlays verlieren wir besser gar kein wort..

schade das sich die rr24 wahrscheinlich besser anschaun, als bespielen lässt..

btw: die laiho lässt sich dafür ganz ohne kabel on stage spielen ^^
 
schade das sich die rr24 wahrscheinlich besser anschaun, als bespielen lässt..

wer weiß das schon, wenn er's nicht selbst ausprobiert hat. ich trau hier dem geschmack von keinem einzigen übern weg :D
 
wer weiß das schon, wenn er's nicht selbst ausprobiert hat. ich trau hier dem geschmack von keinem einzigen übern weg :D



Richtööööööööööööööög :D


Hier gibts die leider nich und im Thomann letzte Woche gabs die auch nicht.


Aber ich bezweifel einfach dass sie so scheiße ist. Um den Preis kann eine gitarre nicht scheiße sind.

außer es steht ibanez drauf *duck*
 
wer weiß das schon, wenn er's nicht selbst ausprobiert hat. ich trau hier dem geschmack von keinem einzigen übern weg :D

Wieso solltest du auch?! Ich traue auch nur meinem Geschmack. Ich denke, so sollte es bei jedem sein. Geschmack ist halt etwas sehr individuelles.

Meine Erfahrung war bisher, dass sich Jackson und ESP / LTD in der selben Preisklasse eigentlich nichts nehmen von der Verarbeitung und Qualität her. Der Rest ist sowieso Geschmackssache. Es würde mich sehr wundern, sollte das bei der RR24 auf einmal anders sein (dann hätte Jackson nen großen Fehler gemacht ;) ).
Ein Cutaway hat keine Jackson Randy Rhoads. In diesem Fall sind sie sich treu geblieben und es wird bestimmt auch einige geben, die das gut finden. Wer eins braucht, muss sich halt ne ESP kaufen.

Wenn ich mal in einem Musikladen eine rumhängen sehe, werd ich sie mal von der Wand nehmen und nach Möglichkeit auch mit der Alexi Sig vergleichen.
 
Meine Erfahrung war bisher, dass sich Jackson und ESP / LTD in der selben Preisklasse eigentlich nichts nehmen von der Verarbeitung und Qualität her. Der Rest ist sowieso Geschmackssache. Es würde mich sehr wundern, sollte das bei der RR24 auf einmal anders sein (dann hätte Jackson nen großen Fehler gemacht ;) ).
Die haben sich halt gedacht "bei den Alexi-Fanboys kommts eh mehr aufs Aussehen an als auf Sound und so exotische Dinge":D
Gruß,
Dainsleif
 
Ein Cutaway hat keine Jackson Randy Rhoads.

So lange Randys Mama lebt wird's auch kein Cutaway (oder andere grundlegende Änderungen an der Form) geben... aber nicht, dass jetzt jemand hier auf dumme Gedanken kommt ;)
 
da verwechselst du aber was. Die Limited Edition die Du jetzt meinst is das Custom Shop Modell von 2005, was so ähnlich aussieht aber goldene Hardware hat. Die Limited Edition der RR24 unterscheidet sich nur durchs Binding und die Inlays.

edit: und die limitierte ist das auf dem Foto da!

Die Gitarre auf allen Fotos in diesem Thread ist die RR24, also der Asianimport von Jackson. Von der limitierten Edition gibt es 75 Stück, die allerdings eher aus einem Produktionsfehler (so hab ich es gelesen) entstanden sind, da jemand im Werk was verwechselt hat und halt ein helles Binding und reversed Sharkfins eingesetzt hat.
Es gab Ende 2005 eine Jackson Custom Shop RR die als Latvala/Laiho Tribute rausgebracht worden ist. Ziemlich ähnlich zur RR24, allerdings mit (wie schon geschrieben) mit goldener Hardware, nicht unterfrästem Tremolo und einer EMG-89 Pickup/Pa-2 Kombination (Es sollten eigentlich alte Jackson Humbucker und ein Je-1000 rein, aber die hatte Jackson nicht mehr da). Da sind zu der Zeit drei Stück von gebaut worden und von Matts Music in den USA verkauft worden. Die waren auch innerhalb von einer Stunde alle weg (zwei gingen nach Finnland).

Diese hier: http://www.mattsmusic.com/alexigroup.jpg


Optisch wirklich sehr schön :great: :eek:

@macbeth: Ist das deine?

Nein, die Bilder sind aus dem Jackson Charvel Forum, da hat sich ein User eine bestellt. Ich kriege bald eine ähnliche, aber später mehr...

Ich finde die Gitarre ganz schick in der limitierten Auflage. Die normalen mit gelben Bevels/roten Bevels und schwarzem Binding ist nicht so mein Ding. Ich finde es einfach um das Binding zu schade, das hätten die ruhig standardmäßig weiß machen können. Die Weiße hat allerdings was für sich. Die möchte ich mir auch noch mal anschauen und austesten.

Die Alexi Laiho Sig. sind gut. Die Bespielbarkeit und Austattung ist wirklich klasse (und die RVs haben einen unglaublich guten Klang, ich fands besser als eine rr1 (sind allerdings ja auch 2000 Euro Unterschied)), allerdings ist es wie bei vielem einfach eine Sache des Geschmacks. Ich mag sogar die US-Version mit dem längeren unteren Flügel (hat halt eher was von einer V als von einer Rhoads).
Insgesamt gefällt mir Jackson aber vom Aussehen her besser, das ist einfach der Klassiker.

Was gefällt ist halt äußerst Subjektiv, aber das brauche ich ja hier niemanden sagen. Ich denke man sollte einfach mal alles anspielen, was man in die Finger bekommt und sich nicht unbedingt nur auf die Kopfplatte schauen und Sachen von vorneherein ablehnen.



So lange Randys Mama lebt wird's auch kein Cutaway (oder andere grundlegende Änderungen an der Form) geben... aber nicht, dass jetzt jemand hier auf dumme Gedanken kommt ;)


Dann hoffen wir, dass sie noch sehr sehr lange lebt. An der Form sollte man einfach auch aus Respekt Randy gegenüber nicht verändern!
 
Sacht ma, bin ich hier der einzige, der bei der schwarz/gelben roads sofort an stryper denken muss?
die ham doch auch immer sone farbkombi gehabt...nur etwas extremer :)

ich fin die alexi übrigens auch hässlich...und nich, weil ich mit irgendwelchen leuten hier mitgehen will...ich findse einfach hässlich.

ach ja zu der bespielbarkeit...guckt euch ma diese rhoads an...wie man da ohne krämpfe an die hohen bünde kommen will is mir n rätsel...aber wenn der gute randy das so geschafft hat...

Rhoads_LTD_LTD120thumb.jpg


dagegen is ne les paul ja noch nett bespielbar :)
 
M
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Spam
Die Gitarre auf allen Fotos in diesem Thread ist die RR24, also der Asianimport von Jackson. Von der limitierten Edition gibt es 75 Stück, die allerdings eher aus einem Produktionsfehler (so hab ich es gelesen) entstanden sind, da jemand im Werk was verwechselt hat und halt ein helles Binding und reversed Sharkfins eingesetzt hat.

Ja aber jede auf den Fotos in diesem Thread hat ein weißes Binding und Reversed Sharkfins! Und soweit ich weiß gint es davon 300 stück wovon 75 für Europa gedacht sind.
 
Ja aber jede auf den Fotos in diesem Thread hat ein weißes Binding und Reversed Sharkfins! Und soweit ich weiß gint es davon 300 stück wovon 75 für Europa gedacht sind.

Kann auch sein, dass die Aufteilung so ist... ich weiß es nicht mehr so genau. 300 ist auch eine Zahl die ich gelesen habe. Wenns um die normalen Standardmodelle geht, einfach mal auf der Jackson Homepage vorbei schauen, da sind die inzwischen aufgeführt, oder sich die NAMM-Bilder anschehen. Thomann verwendet die im Moment noch in ihrer Produktbeschreibung der RR24.

Jackson® Guitars and Basses

Ansonsten verstehe ich jetzt nicht ganz auf was du hinaus magst... :confused:
 
ach ja zu der bespielbarkeit...guckt euch ma diese rhoads an...wie man da ohne krämpfe an die hohen bünde kommen will is mir n rätsel...aber wenn der gute randy das so geschafft hat...

der gute randy hatte den vorteil gitarre spielen zu können und auch klassische gitarre und LP gespielt hat - da kann man das halt. wenn man sich mal vor augen führt wie schnell jazz-gitarristen auf ihren doch oft sehr schwer zu bespielenden gitarren spielen können, kann man ja oft nur noch lachen, wenn sich rocker über zu kleine cutaways und solche scherze aufregen...
 
hat jetzt nochma wer die angetestet?
 
Kann das sein das die Klampfe grade beim Musicstore in Reparatur ist? XD
Da hing zumindest genau die gleiche Jackson in der Werkstatt xD^^
 
hm geile qualität ^^
 
Okay also jetz mal ne Nachricht an alle die die RR24 1 mal 2 sekunden angespielt haben und sich dann gleich in die Hose machen, die Gitarre ist arschgeil und das weiss Ich weil Ich sie hab sie ist 1A verarbeitet ist leicht und klingt wie Sau
 
dann mach ma bitte n review mit bildern und so ;)
 
Ich habe heute eine RR24 angespielt. Ich hab keinen Direkt-Vergleich zu den Laiho-Teilen, aber was hier teilweise über die RR24 geschrieben wird ist unglaublich.

Wer schon schreibt, die hohen Bünde seien kaum zu erreichen hat entweder Wurstfinger oder keine gute Technik (Daumen auf den Halsrücken, Jungens). Und wenn ich in einem Erlebnisbericht sowas lese, brauch ich schon gar nicht mehr weiter schaun. Ich hatte gar keine, aber wirklich KEINE Probleme mit der Erreichbarkeit. Der Hals: natürlich kein Wizard-Profil. Na und?! Ich kann nur wieder den technik Aspekt anführen. Der Sound ist komischerweise nicht so agressiv wie ich erwartet habe, aber ich fand ihn dennoch geil.

Abstriche müssen etwas bei der Verarbeitung gemacht werden: Besonders bei den Bevels dulde ich ab 1000 Euro keine Ungenauigkeiten mehr.




Ich meine jetzt keinen persönlich: Aber wenn einige genauso viel Zeit in ihr Gitarrenspiel stecken würden wie in ihr Hobby, hier den Forums-Troll abzugeben, wären wir von Guitar-heroes umgeben. Vor allem immer diese persönlichen Kleinkriege gegen bestimmte Marken oder auch Modell (vor allem wenn die Gefahr besteht, dass sich diese mehr als eine Handvoll Leute kaufen/leisten können) sind absolut lächerlich. Das macht die Chance auf eine gute Community hier im Ansatz kaputt.



P.S.: Ich habe im selben Zug die Xiphos gespielt: Ist natürlich Geschmackssache, aber was hier für DAS Geld geboten wird ist echt großes Tennis.

P.S.2: Testamp war ein Powerball an einer Vintage Box, weil ich die auch zuhause habe. (Jaja, spart euch den Atem und schreibt meinetwegen einen Song drüber )
 
so war heute mal wieder im musik-service und hab mal kurz 3 gitarren angespielt. jackson rr 24, ltd laiho 600 und die ibanez vtb700. (hat mich echt gewundert das gerade die für mich interessantesten gitarren vorrätig waren XD).

einem richtigen test werd ich die demnächst mal unterziehen. die rr24 und die laiho waren beide super verarbeitet. die ibanez war auch gut, dennoch war auf dem griffbrett am ersten bund so ne art unschöner farbkleks zusehen (es war aber nicht das inlay^^), außerdem ließen sich die 2 potis nur schwer drehen, der pickup wahlschalter hat auch gewackelt. bei den anderen 2 kandidaten lief alles wie geschmiert. beste verarbeitung, keine unsauberen stellen, super erreichbarkeit der letzten bünde.

ich versteh dieses jackson vs. esp rumgestänker (wegen dem laiho) überhaupt nicht, sind nach dem ersten eindruck super gitarren. (die ltd hatte ich jetzt schon paar mal angespielt).

btw wen es interessiert: die rr24 hat ein anderes halsprofil als die rr3, das der rr24 ist etwas dicker.

bevor jetzt wieder rumgestänkert wird, ich hab die gits nicht ausführlich getestet sondern lediglich trocken kurz angespielt, auf bespielbarkeit und optische mängel geachtet.
 
Also der Erste Beitrag hat mich echt etwas geschockt...gut also ich bin noch nicht sehr versiert was Gitarren angehen, spiele bald ein knappes Jahr und bin bisher mit meiner Ibanez gio immer schön zurechtgekommen...aber jetzt wo n Kumpel und Ich uns fest vorgenommen haben, Einiges von CoB naczuspielen (klappt auch schon bei unter anderem Are you dead Yet recht schön :D) muss eine neue Gitarre her...da ich meine Ibanez nicht auf D bzw Drop C stimmen möchte ;)

Da wollte ich mir gleich etwas suchen womit ich in dem Genre lange auskommen kann, denn das muss ich auch bei meinem kaum vorhandenem Budget ;)
24 Bünde (ja, ich mag 24 Bünde einfach...aber lassen wir das) FR Tremolo, ein hammer Sexy Design..;) *g* dachte das wäre genau das richtige.

Würd sie auch gern selber testen, wohne aber in Bremerhaven -.-

Aber sind Mängel in der Bespielbarkeit, falls denn wirklich wie beschrieben vorhanden denn nicht durch etwas Übung wieder auszugleichen?
des weiteren scheinen hier ja wiederum viele der Ansicht zu sein, dass die rr24 wirklich gut klingt und sich auch super spielen lässt....mag sein dass das Geschmackssache ist, aber wer sagt denn, dass ich nicht genau den selben oder ähnlichen Geschmack habe, wie der Threadersteller?

Und welche zu welchen alternativen köntet ihr mir ansonsten Raten?
Außer der LTD Alexi 600 ^^; (wollte sich mein Kumpel holen xD, ok wäre an sich nich das Problem, aber bevor ich mir dann die selbe hole würde ich dann doch lieber andere Alternativen in Betracht gezogen haben ;)) sollte halt auch FR Tremolo (des is ganz wichtig :D) und 24 Bünde (mag sein dass der 24. Bund nur alle 10 soli einmal gespielt wird...aber er WIRD gespielt <.<) haben ^^;

Danke schonmal ._.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben