Clenn Danzigs Gesangtechniken

R
Renehannemanfan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.20
Registriert
28.02.15
Beiträge
15
Kekse
0
Wie singt Clenn Danzig von Danzig eigentlich immer in Liedern wie Mother oder her black Wings. Seine Stimme hat einfach etwas kräftiges, eventuell Elvis ähnliches mich würde interessieren welche Technik er anwendet.
 
Eigenschaft
 
Er singt mit einem hinten liegenden Stimmsitz mit stärker geöffnetem Ansatzrohr, würde ich mutmaßen. Ob es dafür einen Namen gibt - keine Ahnung. Vielleicht würde manche das bereits scherzhaft als "Knödeln" oder "Kermit-Stimme" bezeichnen. :nix:

Vielleicht klingt seine Stimme auch einfach so. Und eine Stimme ist nun mal etwas Eigenes und keine Technik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Er singt mit einem hinten liegenden Stimmsitz mit stärker geöffnetem Ansatzrohr, würde ich mutmaßen. Ob es dafür einen Namen gibt - keine Ahnung. Vielleicht würde manche das bereits scherzhaft als "Knödeln" oder "Kermit-Stimme" bezeichnen. :nix:

Vielleicht klingt seine Stimme auch einfach so. Und eine Stimme ist nun mal etwas Eigenes und keine Technik.

Danke für den Tipp, ich werde mal gucken und weitee üben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben