Clenn Danzigs Gesangtechniken

von Renehannemanfan, 03.04.17.

  1. Renehannemanfan

    Renehannemanfan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.15
    Zuletzt hier:
    5.04.17
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 03.04.17   #1
    Wie singt Clenn Danzig von Danzig eigentlich immer in Liedern wie Mother oder her black Wings. Seine Stimme hat einfach etwas kräftiges, eventuell Elvis ähnliches mich würde interessieren welche Technik er anwendet.
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    28.102
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    7.042
    Kekse:
    105.000
    Erstellt: 04.04.17   #2
    Er singt mit einem hinten liegenden Stimmsitz mit stärker geöffnetem Ansatzrohr, würde ich mutmaßen. Ob es dafür einen Namen gibt - keine Ahnung. Vielleicht würde manche das bereits scherzhaft als "Knödeln" oder "Kermit-Stimme" bezeichnen. :nix:

    Vielleicht klingt seine Stimme auch einfach so. Und eine Stimme ist nun mal etwas Eigenes und keine Technik.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. Renehannemanfan

    Renehannemanfan Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.15
    Zuletzt hier:
    5.04.17
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    0
    Erstellt: 05.04.17   #3
    Danke für den Tipp, ich werde mal gucken und weitee üben!
     
Die Seite wird geladen...

mapping