click in Cubase LE 4 an alesis FW

  • Ersteller grimmels
  • Erstellt am
grimmels
grimmels
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.18
Registriert
20.08.07
Beiträge
1.003
Kekse
5.521
Ort
Schweiz
hallo zusammen.

habe eine dringende Frage.

Ich habe es endlich Zeit gefunden mein Alesis Multimix Firewire 16 in unserem Proberaum mit "neuem" PC zu installieren. Aufnehmen will ich mit dem beigelegten Cubase LE 4

Habe dank den PDFs von Alesis und Steinberg, die Installation soweit auch schnell durchführen können.
Aufnahme und Wiedergabe hauen soweit ohne Problem. Auch das Monitoring über das Multimix funktioniert einwandfrei.
Aber ich kriege des Click nicht aufs Mischpult !!!

Wo kann ich in Cubase nun das Monitoring reglen, damit ich das Cick auch mitgeliefert bekomme ? Wenn ich den Monitorbutton aktiviere, höre ich gar nichts mehr.
Im Getting_started Guide von Steinberg wird auch nur beschrieben, das das Hardware sache ist. Einziger Hinweis ist, dass man das Häckchen "direktes Mithören" in der Gerätekonfig anklicken soll, ist auch gemacht.

Hat da jemand ne Idee, woran das noch liegen könnte ?

Das jetzige Monitoring funktioniert halt über den roomcontrol vom multimix.

Habe zu Hause auch den Line6 TonePort installiert, wenn ich dort über Cubase LE 4 was mache, und meine Kopfhörer am Monitoring ausgang des Toneports habe, höre ich das Click ohne Problem.

Habe mir schon gedacht das Problem zu umschiffen, wenn ich das Klick als Spur runterrechne, wie hier beschrieben :
https://www.musiker-board.de/vb/knowhow/336055-klick-mixdown.html
, aber wenn schon alles neu, sollte es auch richtig funktionieren und nicht gebastelt sein....
 
Eigenschaft
 
hat sich erledigt.

Hatte den Asio Treiber gewählt.

Mit dem Alesis Firewire Treiber und der Einstellung "direktes Mithören" unter Geräteeinstellungen, wird das Click an das Multimix weitergeleitet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben