Click vom Keyboard an Drummer senden

von Motifatior, 10.09.07.

  1. Motifatior

    Motifatior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.07
    Zuletzt hier:
    20.09.07
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.07   #1
    Hi,

    wir spielen bei unserer Band den Song "Walking on sunshine" von Katrina & The Waves. Jetzt habe ich als Keyboarder dieses Bläser-Thema, was ständig wiederkehrt, gesampled und auf mein Motif ES 7 gelegt. Dieses Thema habe ich mit Ableton Live auf das Tempo 220 gesetzt.
    Allerdings ist das live nicht umsetzbar, wenn der Drummer nicht genau 220 bpm spielt, also sollte er über click spielen.
    Nun meine Frage:
    Wie kann ich einen Click mit 220 bpm von meinem Motif ES 7 an das In-Ear unseres Drummers senden?

    Würde mich über eure Antwort freuen.
     
  2. berserk0r

    berserk0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    7.03.09
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 10.09.07   #2
    separate (Mono-) Klickspur für den Drummer, diese über einen separaten Kanal zum InEar vom Drummer. Evtl. ein kleines Mischpult dazwischen, dann kann der Drummer die Lautstärke des Klicks regeln.

    Ich kenne das Motif ES 7 leider garnicht. Aber solltest Du mehr als zwei Kanäle haben (also mehr als Stereo), ist das alles problemlos realisierbar.
     
  3. Motifatior

    Motifatior Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.07
    Zuletzt hier:
    20.09.07
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.07   #3
    Okay super, vielen Dank :great:
     
  4. Jean-M.B.

    Jean-M.B. HCA Yamaha Keys / InEar HCA

    Im Board seit:
    10.08.07
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.235
    Ort:
    Weimar
    Zustimmungen:
    210
    Kekse:
    6.317
    Erstellt: 10.09.07   #4
    Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann kannst du das Sample über das Midifile antriggern (Slice-Funktion). Somit sind Sample und Klick 100% synchron und auch noch in der Geschwindigkeit regelbar.
    Den Part für die Klick-Spur routest du auf einen der Assignablen Outs (as. L/R, as. L oder as. R).
     
Die Seite wird geladen...

mapping