Clip: Krank, Recto, 5150...comparison, blends etc

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am

Euer Favorit?

  • Clip1

    Stimmen: 16 16,3%
  • Clip2

    Stimmen: 33 33,7%
  • Clip3

    Stimmen: 14 14,3%
  • Clip4

    Stimmen: 8 8,2%
  • Clip5

    Stimmen: 19 19,4%
  • Clip6

    Stimmen: 8 8,2%

  • Umfrageteilnehmer
    98
ne wirklich geile DI-Box ist die EMO Systems Single DI Box
ist ne passive DI-Box.


Robi
 
Für die kniepigen ;)

Vor dem Amp kann man die Behringer Ultra-DI nehmen und hinterm Amp die Ultra-G. Die Ultra-G rauscht ein bischen, das fällt hinterm Amp garantiert nicht mehr auf. Die Behringer DI 20 hatte ich mal geliehen, die war mir aber zu schlecht.

Die Ultra-DI ist m.M. nach top. Einziger richtiger Nachteil bei DI und G ist der Batteriewechsel, grausam.
 
@metalaxe

Warum sieht dein Peavey so merkwürdig aus?

Ich glaub die Frontblende ist komplett entfernt worden, oder?
 
@metalaxe

Warum sieht dein Peavey so merkwürdig aus?

Ich glaub die Frontblende ist komplett entfernt worden, oder?

Frontblende raus und Gitter wieder rauf.

Postgain ist auf 3 (10:00 Uhr)...trotzdem hölle laut ;)

was du meinst ganz rechts ist Presence
 
LOL, hab's ja schon gelöscht! Schon länger her, dass ich den mein Eigen nennen durfte. Hab die letzten beiden Regler flüchtig mit Endstufenlautstärke in Verbindung gebracht, sorry!
 
Natürlich sind das Resonance and Presence. War irgendwie auf dem Trip, dass das Outputlevels wären, LOL
 
Also ich hör schon (minimale) Unterschiede, und das über Hifi-Boxen :p
Sagen welcher Amp welcher ist, kann ich aber absolut nicht..
(Was auch daran liegt dass ich den Krankenstein noch nie gehört habe :D )

Wenn man sich zb nur die ersten paar Sekunden aller Clips nacheinander anhört und auch zwischen den Clips hin und herspringt dann hört man durchaus Unterschiede.
Und ich hab eigentlich kein geschultes Gehört oder teure Boxen.. allerdings habe ich die Boxen jetzt schon 3 Jahre, vielleicht macht dass auch etwas aus.

Tolle Samples auf jeden Fall, mir gefallen alle ;)
 
Kann man nen TransistorAmp wie nen RöhrenAmp klingen lassen? Oder umgekehrt? Kann man sich nen uniquen unnachahmbaren Sound machen? Wer ist Jodie Foster? Und wie steht sie im Bezug auf Klartext! ANTWORTE!
 
Kann man nen TransistorAmp wie nen RöhrenAmp klingen lassen?

Wie klingt ein RöhrenAmp, wie klingt ein TransistorAmp?

Nach eigener Erfahrung kann ein Transenamp NIE den dynamischen CrunchSound erreichen, wie ein Fender Bassman/Plexi/etc.
Allerdings kann das ein Powerball/6505/Krank Rev/Framus Cobra/etc. auch nicht :p


s.o.
Gibt genug sterile Röhrenamps und ein paar "lebendige" Transen.

Kann man sich nen uniquen unnachahmbaren Sound machen?

Klar, bau dir nen Amp, Effekt, oder Gitarre mit Bestandteilen die nur du kennst und richtig schön Scheiße klingt, das ahmt keiner nach, ist dann dein Sound.
Daron Malakian hat's vorgemacht und keiner will klingen wie er :D

Wer ist Jodie Foster?

Homosexuelle Schauspielerin zuerst richtig bekannt durch Taxi Driver. Genialste Rolle bei Silence of the Lambs.


Und wie steht sie im Bezug auf Klartext! ANTWORTE!

Den User? Die Redensart?
Auf beides wahrscheinlich mit gemischten und gleichgültigen Gefühlen.

In der Zeit hätte ich auch auf nen konstruktiven Beitrag antworten können :redface:
 
YEAH! Danke für die ausführliche und mehr als zureichende Antwort!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben