Midi Controller aufnehmen in Ableton

_wini_
_wini_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.20
Registriert
20.06.10
Beiträge
279
Kekse
256
Ort
Berlin
Hi Leute,

bin gerade seit 24 Stunden am Ableton Live ausprobieren und komme nur sehr zäh und langsam voran. Nun scheine ich auch an ein Problem gekommen zu sein:

Habe eine Bassline in einem Clip per Maus geschrieben, die wird einwandfrei an meinen Waldorf Rocket gesendet. Habe den Sound entsprechend am Gerät bearbeitet und möchte nun einen "Dump" des Sounds auf der gleichen Spur (bzw. eigentlich im selben Clip) aufnehmen. Der Rocket verfügt dazu über eine "Launch"-Taste, bei der eine Note getriggert wird (diese Note wird allerdings nicht übertragen) und einen Moment später die Sound-Daten auf CC 31, 70-80 und einige controller mehr übertragen werden. Ich sehe im Transportbereich von Ableton auch, dass da MIDI-Daten empfangen werden - nur eben im Clip kommt im Aufnahme-Modus davon nichts an....

Ich habe im Clip mal testweise CC70 eingestellt und dort ein bisschen rumgezeichnet - der Controller wird einwandfrei von Ableton an den Rocket übertragen, aber aufgezeichnet wird da nichts!?! Im Moment weiß ich es echt nicht, woran es liegen könnte das die Controller nicht aufgezeichnet werden....hat hier irgendwer einen Tipp parat?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben