CLP 470 - läßt sich die interne Klangerzeugung abschalten?

M
mumbo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.18
Registriert
14.03.12
Beiträge
18
Kekse
654
Guten Morgen :),

folgenden Aufbau wollte ich am Wochenden testen:

CLP 470, Midi Out (USB) -> Notebook mit Sampler -> Notebook Audio out -> CLP470 AUX in

Dadurch gebe ich die vom Sampler generierten Sounds über die Lautsprecher meines CLP 470 wieder, was auch einwandfrei funktioniert. Da ich jedoch das Keyboard des CLP470 verwende, spielt das CLP seine eignen Klänge natürlich wie immer ebenfalls über die internen Lautsprecher ab.

Nun also meine Frage, kann ich mein CLP irgendwie davon abhalten, seinen Senf (eigenen Klänge) dazuzugeben?

Hintergrund des Aufbaus ist, dass ich das Gefühl habe, dass die tiefen Töne teilweise überproportional laut sind. Dadurch tritt meine Linke manchmal zu sehr in den Vordergund. (Nein ich boxe nicht, ich spiele Klavier ;)).

Möglicherweise ist der Grund eine schlechte Linke oder aber ein Sample- und/oder Resonanzproblem des CLP470.

Liebe Grüße

Michael
 
Eigenschaft
 
Hallo.

Einfach mal ins Handbuch schauen!!!
Seite 57 rechts unten: Lokal auf OFF stellen.
Mannomann, immer andere die Arbeit machen lassen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo xmichelx,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Ich habe gestern das Handbuch hin und her gewälzt. Vermutlich war's zu spät und ich habe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen.

Ich wollte niemandem Arbeit aufbürden. Du wirst lachen, ich war sogar auf der entsprechenden Seite, habe das aber wohl übersehen. Oder aber das deutsche Handbuch gibt diese Info nich her, was ich aber eher nicht glaube.

Dennoch vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen :)

Gruß
Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben