Clutch

  • Ersteller Excalibur
  • Erstellt am
Excalibur
Excalibur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
11.11.07
Beiträge
560
Kekse
991
Es gibt tatsächlich noch kein Thema zu Clutch hier, erstaunlich :D Kennt die noch jemand?

Ursprünglich waren die recht tief in der Stoner-Schiene verwurzelt, heute würde ich ihren Stil eher als Hard oder Heavy Rock bezeichnen. Die Band hat einfach genial groovige Riffs und mit Neil Fallon eine einzigartige Stimme. Anlässlich ihres neuen Albums Psychic Warfare gehen sie gegen Ende des Jahres auf Tour (u.a. in Deutschland), das wird für mich das erste Mal Clutch live :D

Falls die Band jemand noch gar nicht kennt:


 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Clutch sind super! Für mich ist es hauptsächlich Robot Hive/Exodus, die Nachfolgeplatte hat mir nicht so zugesagt. Aber Psychic Warfare will ich mir mal wieder genauer anhören.

Das Lied das mich auf die Band gebracht hat:
 
Ist eigentlich nicht meine Musik, aber einige Songs von Clutch haben einfach richtig coole Riffs.

Immer noch einer meiner Lieblingssongs:


Und Ende November sind sie in Deutschland. 28. November in Köln und 29. November in Hamburg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich liebe diese fu**ing Band.

Werden zwar "leider" immer wieder in die Stoner Ecke gestellt, aber sind mittlerweile (seit gut 15 Jahren) eine der eigensten und charismatischsten Rock-Bands des Planeten.

Meine Lieblingssongs (die Auswahl fällt echt schwer):

The Wolfman Kindly Requests
Pulasky Skyway
The Regulator
Profits of Doom
Unto the Breach

naja, irgendwie fast alles von den letzten 6 Alben.
Also reinhören lohnt sich, abwechslungsreiche Band, wo man viel entdecken und lieben kann.
 
So, zukünftig schminke ich mir Konzerte von Clutch ab. Kein Regulator kann ich vielleicht gerade noch verzeihen. Aber nach 60 Min. schon von der Bühne gehen und am Ende auf vielleicht 75 Min. Gesamtspielzeit kommen, ist unverschämt. Und das obwohl die Band noch nie soviel Leute in Frankfurt gezogen hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben