CM2 zu Midi konvertieren

I
Igi90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.09
Registriert
16.08.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich hatte ein Casio Keyboard und hab mir nun ein Korg pa500 gekauft. Da ich die Midi files gekauft habe (format cm2) möchte ich diese Files weiterhin in mein Korg verwenden.

Gibt es ein Programm oder Möglichkeit um die ".cm2" Daten in ".mid" so umzukonvertieren, dass der Korg die Files abspielen kann?

Für jede Hilfe bin ich dankbar
 
Eigenschaft
 
Anscheinend ist das cm2-Format ein Casio-eigenes Format, unter anderem um die Leuchttasten-Funktion zu unterstützen. Laut Google gibts aber eine Converter-Software zwischen normalen Midifiles (smf bzw. mid) und cm2, wobei ich auf die Schnelle keinen Hinweis gefunden habe, ob damit in beiden Richtungen konvertiert werden kann. Ist aber vielleicht ein erster Ansatz.
Angeblich soll es dieses Programm direkt bei Casio auf der Seite geben.
 
Eventuell wirst du selbst wenn du die Files konvertiert bekommst auch nicht glücklich sein, da sie von den Instrumenten her sicherlich auf das Casio optimiert wurden und auf dem Korg uU eher dünn klingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben