CME U-Key und M-Key

  • Ersteller Mindphuk
  • Erstellt am
M
Mindphuk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.10
Registriert
18.09.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hi!

Ich wollte mir ein neues Masterkeyboard kaufen. Da ich weniger darauf live spiele, sondern es eher für die Eingabe brauche, wollte ich nicht soviel Geld ausgeben.
Ich habe bereits einen nanokontrol, aber auf dem Board noch ein paar Kontroler zu haben ist ja nie verkehrt.
Nun schwanke ich zwischen zwei Keyboards von CME, dem M-Key und dem U-Key. M-Key hat keine Kontroler ist dafür aber schon für unter 80,- zu haben. U-Key kommt mit GM-Synthesizer (ist jetzt nicht unbedingt erforderlich, aber naja, einwenig Melodien ausprobieren kann man damit vielleicht dann schon mal), Kontrolern (Knops und Pads) und sieht eigentlich auch ganz nett aus, gibt's aber erst ab 149,-
Nun wollte ich mal fragen, ob jemand mit den Teilen schon Erfahrung hat. Wie sind denn die Klavieraturen von den Teilen so, und gibt es zwischen den Modellen dort Unterschiede?

Danke für Tipps

Noch was zu den Tasten: Ich habe ein Evolution MK-449C, welches leider nach einem Verleih kaputt zurück kam. Bei diesem Keyboard mochte ich die Tasten allerdings auch überhaupt nicht, weil sie irgendwie viel zu weich sind und gummiartig federn. Beim Roland PC-160A fühlen die sich viel besser an. Daher bin ich etwas unsicher, was billige Keyboards betrifft.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben