cme uf60?

B
bzzd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.08
Registriert
12.10.08
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
rostock
moin moin erstmal,

also, es ist die altbekannte udn sicherlich schon zu oft gehörte frage in diesem forum aber ich
kann mich einfach nicht entscheiden welches keyboard (61 tasten) ich nehmen sollte.
das ziel ist es vernünftig spielen zu können und auch beim umstieg von einem normalen
(nicht master)keyboard von relativ guter qualität keine probleme zu haben (sprich tasten zu kurz oder klein). es sollte also eine gute tastatur an sich haben und sich nicht schlecht anfühlen.
natürlich hab ich mich schon lange mit dem thema beschäftigt und alle teile die in frage kommen angeschaut (sei es m-audio, cme, edirol, evolution, emu usw). nach meinen recherchen scheinen am ehesten das edirol pcr-800, das cme uf60 und das yamaha kx61 in frage zu kommen. nun benutze ich jedoch kein cubase (und weiss auch nicht ob sich das so schnell ändert), somit würde das yamaha vielleicht raus fallen?
vom cme uf60 hab ich nun auch eher gemischtes gehört, wie probleme mit der velocity, den treibern und ich glaube slidern an sich.
vom edirol hab ich nun eher positive sachen gehört bin mir aber trotzdem nicht sicher.

was würdet ihr sagen?

ps. ich kann etwas spielen, werde bald wieder einen kurs anfangen um mehr zu lernen und würde so um die 300 euro ausgeben.

pps. ich bin mir nicht sicher mit den tasten an sich, ich bin keyboard oder synthie tasten gewöhnt und weiss nicht ob halbgewichtet noch ok ist? (hammermechanik ist mir zu träge)

ppps. ich bin am arsch der welt und kann hier und im umfeld in keinen laden gehen um solche dinger zu testen.

danke im vorraus für die hilfe.

gruß
 
Eigenschaft
 
ich vergaß zu erwähnen, daß mir knöpfe und fader eigentlich gar nicht so wichtig sind, es gibt jedoch (meiner meinung nach) kaum gute keyboards ohne solchen schnickschnack oder seh ich das falsch.
ein weiterer kandidat war die keystation 61es. bin mir nur nicht sicher wegen den halbgewichteten und wohl qualitativ nicht so hochwertigen tasten (wie ich gelesen habe)..

fragen über fragen :)
 
Also die CMEs haben ein Problem mit unterschiedlichen Velocity-Werten bei den schwarzen Tasten bei gleichem Anschlag. Angeblich soll mitte Oktober eine neue Firmware diese Probleme und andere beseitigen. Die Fatar/Studiologic-Teile haben eine schöne Tastatur, die aber eine Hammermechanik haben. Allerdings habe ich hier das VMK188+ nicht über USB ans laufen gekriegt. Die KX-Reihe ist eher dazu gedacht, eine DAW zu steuern und beherrscht zB kein Split oder Aftertouch, falls du darauf angewiesen sein solltest. Die M-Audio-Produkte machen auf mich keinen besonders hochwertigen Eindruck. Plastik pur. Edirol und Yamaha sind da um einiges besser. Schau dir auch noch mal die KORG Teile an.
 
vielen dank für die antwort,
ich bin schon fast geneigt mir ein novation remote sl 61 zu kaufen, aber der preis ist schon der hammer und vielleicht ist das ding etwas zu viel für meine spielkünste bzw. absprüche (vllt!;D)
dummerweise ging auch grade ein remote 49 compact für sage und schreibe 180 euro bei ebay raus (beschrieben als neuwertig), aber bei gebrauchtem bin ich etwas vorsichtig.
die korg keyboards werde ich mir angucken. habe schon etwas vom k61p gehört- die qualität der tastatur würde mich interessieren.
 
vielen dank für die antwort,
ich bin schon fast geneigt mir ein novation remote sl 61 zu kaufen, aber der preis ist schon der hammer und vielleicht ist das ding etwas zu viel für meine spielkünste bzw. absprüche (vllt!;D)
dummerweise ging auch grade ein remote 49 compact für sage und schreibe 180 euro bei ebay raus (beschrieben als neuwertig), aber bei gebrauchtem bin ich etwas vorsichtig.
die korg keyboards werde ich mir angucken. habe schon etwas vom k61p gehört- die qualität der tastatur würde mich interessieren.

Das K61p kommt in diversen Foren oder Internetseiten ganz gut weg. Ist natürlich "nur" eine normale Synth-Tastatur, die aber ganz passabel sein soll. Google einfach. Es gibt eine Menge Berichte über das Teil.
 
ja, man liest vorwiegend gutes, werd ich in die engere auswahl nehmen das ding. was hältst du von den novation teilen? schonmal eins unter den fingern gehabt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben