Cme Zsc?

B
b007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.15
Registriert
15.03.04
Beiträge
180
Kekse
18
Hi Forum

Sind die CME ZSC Modelle schon erhältlich und gibts Testberichte dazu?

Mich interessiert die Qualität der Tastatur und das Gewicht der 3 Modelle.
Habe ein CME UF8 und bin mit der Verarbeitung nicht gerade zufrieden: (Seitenteile bestehen aus Plastik, Spannholzplatte unten, Tastatur ist wirklich nicht das gelbe vom Ei, nach längerem nicht spielen ist sie nicht mehr gut zu spielen: die tasten bieten auf einmal einen grösseren wiederstand und das repetitionsverhalten ist recht dürftig).


Gruss
Stefan
 
Eigenschaft
 
Hi Stefan,
ich benutze ein CME VX8 Masterkeyboard, das hat bereits die verbesserte Hammermechanik von CME. Das ZSC besitzt eine ähnliche Tastatur, nur ist diese nicht "graded", d.H. der Widerstand aller Tasten ist gleich.

Ich werde mal bei CME etwas bohren, soweit ich das aber mitbekommen habe sind die Probleme des UF8 - insbesondere die Schmiermittelproblematik (verhärtetes Schmiermittel sorgt für harten Widerstand beim ersten Anschlag) und die ungleichmäßigen Velocitywerte - überwunden.

Allerdings sind die Geräte wohl noch nicht in Deutschland zu bekommen, am besten mal bei Hyperactive nachfragen.

Wie immer gilt: Letztendlich ist die Tastaturwahl Geschmackssache. Wenn du in der nähe von Ibbenbüren oder Burgebrach/Treppendorf wohnst kannst du ja mal bei MP oder Thomann anspielen, ich denke das ist die einzige Möglichkeit dich vollends zu überzeugen. :D
 
ja die cme uf8 tastatur hatte ich vor dem kauf auch schon angespielt und war ganz zufrieden... damals konnte ich ja noch nicht vorhersehen, dass die tastatur dieses schmiermittelproblem mit der zeit mit sich bringt.

also in dem fall ist noch kein offizieller (oder inoffizieller) release termin für die zsc serie raus?

besten dank
+ gruss stefan
 
Doch, ich gehe davon aus, das die in kürze in die Distribution gehen. Einige Händler haben die ja auch schon gelistet.
 
...hab gerade mit dem vertrieb kontakt, und diese antwort bekommen:

>Hi Klaus,
>Nein leider noch nicht. Derzeit liefern wir die VX-Serie aus, im August kommt dann die UF >50/60/70/80 Serie und Ende August /Anfang September dann die ZSC-Serie.

>Viele Grüße
 
Hmmm, schade... :mad: Naja, zwei Monate sind ja auch nicht die Welt...
 
Hi,

ich habe von Musicstore, dass es im Herbst 2008 eine überarbeitete Version von der ZCS-Serie geben wird. Weiß da jemand etwas genaueres?

Ich würde mir gerne das "alte" ZCS mal anschauen. Leider habe ich keinen Laden gefunden, der ein ZCS verkauft/im Laden stehen hat. Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Mit freundlichen Grüßen

meufel
 
Das kann wohl sein, die Software für das ZSC habe ich schon auf dem Tisch gehabt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben