Cme Zsc?

von b007, 09.07.07.

  1. b007

    b007 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.04
    Zuletzt hier:
    11.03.15
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    28
    Erstellt: 09.07.07   #1
    Hi Forum

    Sind die CME ZSC Modelle schon erhältlich und gibts Testberichte dazu?

    Mich interessiert die Qualität der Tastatur und das Gewicht der 3 Modelle.
    Habe ein CME UF8 und bin mit der Verarbeitung nicht gerade zufrieden: (Seitenteile bestehen aus Plastik, Spannholzplatte unten, Tastatur ist wirklich nicht das gelbe vom Ei, nach längerem nicht spielen ist sie nicht mehr gut zu spielen: die tasten bieten auf einmal einen grösseren wiederstand und das repetitionsverhalten ist recht dürftig).


    Gruss
    Stefan
     
  2. Craymaster

    Craymaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    17.05.09
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 09.07.07   #2
    Hi Stefan,
    ich benutze ein CME VX8 Masterkeyboard, das hat bereits die verbesserte Hammermechanik von CME. Das ZSC besitzt eine ähnliche Tastatur, nur ist diese nicht "graded", d.H. der Widerstand aller Tasten ist gleich.

    Ich werde mal bei CME etwas bohren, soweit ich das aber mitbekommen habe sind die Probleme des UF8 - insbesondere die Schmiermittelproblematik (verhärtetes Schmiermittel sorgt für harten Widerstand beim ersten Anschlag) und die ungleichmäßigen Velocitywerte - überwunden.

    Allerdings sind die Geräte wohl noch nicht in Deutschland zu bekommen, am besten mal bei Hyperactive nachfragen.

    Wie immer gilt: Letztendlich ist die Tastaturwahl Geschmackssache. Wenn du in der nähe von Ibbenbüren oder Burgebrach/Treppendorf wohnst kannst du ja mal bei MP oder Thomann anspielen, ich denke das ist die einzige Möglichkeit dich vollends zu überzeugen. :D
     
  3. b007

    b007 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.04
    Zuletzt hier:
    11.03.15
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    28
    Erstellt: 09.07.07   #3
    ja die cme uf8 tastatur hatte ich vor dem kauf auch schon angespielt und war ganz zufrieden... damals konnte ich ja noch nicht vorhersehen, dass die tastatur dieses schmiermittelproblem mit der zeit mit sich bringt.

    also in dem fall ist noch kein offizieller (oder inoffizieller) release termin für die zsc serie raus?

    besten dank
    + gruss stefan
     
  4. Craymaster

    Craymaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    17.05.09
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 09.07.07   #4
    Doch, ich gehe davon aus, das die in kürze in die Distribution gehen. Einige Händler haben die ja auch schon gelistet.
     
  5. kl

    kl Boardbetreiber, Mitarbeiter

    Im Board seit:
    10.09.03
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    700
    Erstellt: 11.07.07   #5
    ...hab gerade mit dem vertrieb kontakt, und diese antwort bekommen:

    >Hi Klaus,
    >Nein leider noch nicht. Derzeit liefern wir die VX-Serie aus, im August kommt dann die UF >50/60/70/80 Serie und Ende August /Anfang September dann die ZSC-Serie.

    >Viele Grüße
     
  6. Craymaster

    Craymaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    17.05.09
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 11.07.07   #6
    Hmmm, schade... :mad: Naja, zwei Monate sind ja auch nicht die Welt...
     
  7. meufel

    meufel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.06
    Zuletzt hier:
    17.08.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.02.08   #7
    Hi,

    ich habe von Musicstore, dass es im Herbst 2008 eine überarbeitete Version von der ZCS-Serie geben wird. Weiß da jemand etwas genaueres?

    Ich würde mir gerne das "alte" ZCS mal anschauen. Leider habe ich keinen Laden gefunden, der ein ZCS verkauft/im Laden stehen hat. Kann mir jemand etwas dazu sagen?

    Mit freundlichen Grüßen

    meufel
     
  8. Craymaster

    Craymaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    17.05.09
    Beiträge:
    210
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    80
    Erstellt: 12.02.08   #8
    Das kann wohl sein, die Software für das ZSC habe ich schon auf dem Tisch gehabt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping