Cob-Towards Dead End Schwierigkeit Sweeping

von Keule66, 03.07.06.

  1. Keule66

    Keule66 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    2.08.07
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.06   #1
    bei dem intro von towards dead end von children of bodom wird ja gesweept und ich wollte einfach mal fragen welchen Schwierigkeitsgrad ihr diesen empfindet...lern zwar noch nich solange sweeping aber wollte ich mich mal dadran setzen und bevor ich dies tu einfach mal fragen ob es sich überhaupt lohn...falls die tabs i-einer noch nich kennt hab ich angehangen.
     

    Anhänge:

  2. Korgun

    Korgun Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    26.04.10
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 03.07.06   #2
    also die sweeps sind gut machbar, technisch nicht schwer sondern eben einfach etwas schneller, aber das kommt ja mit der Zeit. Ob du das jetzt schon schaffen würdest, weiß ich natürlich nciht, aber ein Versuch ist es wert, weiterbringen wird es dich auf jedenfall!
     
  3. Keule66

    Keule66 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.06
    Zuletzt hier:
    2.08.07
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.06   #3
    ok danke...ich werds einfach ma versuchen
     
  4. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 03.07.06   #4
    Finde sie jetzt auch nicht allzu schwer. Finde das sie ein gute Übung sind, wenn du mit denen langsam anfängst und dich dann steigerst.

    Verflixt dieser Hatebreeder Sweep über die 2 Takte in der Mitte kostet mir alle Nerven..
     
  5. HoNkI

    HoNkI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    110
    Erstellt: 26.11.06   #5
    Hiho !
    Sitze grade an dem Intro.
    Hab ein Problem...das kann aber flott gelöst werden wenn mit jemand die up und down strokes einzeichnen könnte :o.

    Danke
     

    Anhänge:

    • tdw.JPG
      Dateigröße:
      8 KB
      Aufrufe:
      61
  6. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 27.11.06   #6
    naja... down, down, down, up, pull off, up, up

    Tröstet euch einfach damit das laiho das selber live falsch macht (nicht immer aber sehr oft, z.b. kissing the shadows ist zu schnell für ihn) Wobei ich euch aber genau das lied vorschlagen würde... Allgemein zum sweeping üben... vorallem das letzte solo klingt ja verdammt geil!
    Also viel Spaß

    Gruß Maxi
     
  7. HoNkI

    HoNkI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    110
    Erstellt: 28.11.06   #7
    Ah ok danke...dann hab ichs richtig gemacht.
    Naja sooo schwer find ich die Teile nicht und ich merke wies mich weiterbringt.

    Wo wir doch dabei sind :D :
    Ich frage mich seit geraumer Zeit wie zur Höllen man diese Dinger von Silent Night Bodom Night spielen soll. ( Anhang )

    Wenn mir jemand den Fingersatz mit up und down Strokes verraten würde wäre das ober nett.

    Danke
     

    Anhänge:

    • snbn.JPG
      Dateigröße:
      4,7 KB
      Aufrufe:
      55
  8. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 29.11.06   #8
    ok mom!
    Ist doch einfach

    Also erstmal Greifhand: Mittelfinger / Zeigefinger / kleiner / Zeige / ring / mittel / (hier musst quasi die hand etwas verschieben) Zeige /mittel / Zeigew / kleiner/zeige /kleiner/mittel

    !!! Also so spiel ichs!!!

    dann Schalghand währe: down, down, up (pull off), up, up, down, down, down, up(pull off 14, down (pulloff 15)
    Kann das leider net ins bild reinkritzeln aber ich hoffe du kapierst das so!

    MFG: Maxi
     
  9. HoNkI

    HoNkI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    110
    Erstellt: 29.11.06   #9
    werds später mal probieren aber danke schonmal !
     
  10. Metalworker

    Metalworker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    27.03.13
    Beiträge:
    156
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.06   #10
  11. HoNkI

    HoNkI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    110
    Erstellt: 29.11.06   #11
    Aber sweept man bei der Beschreibung von Maxi nicht auch ?
     
  12. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 29.11.06   #12
    bei meiner sweept man auch... nur halt nur über 3-strings... where is the problem?
     
  13. HoNkI

    HoNkI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    200
    Ort:
    Detmold
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    110
    Erstellt: 05.12.06   #13
    Aber über wie viele Saiten sweept man denn bei dem Vorschlag von Metalworker ?
    Im Video siehts nämlich auch nur nach 3 Saiten aus...:confused:
     
Die Seite wird geladen...

mapping