sweeping towards dead end

  • Ersteller reaper_cob
  • Erstellt am
reaper_cob
reaper_cob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.09
Registriert
02.03.06
Beiträge
295
Kekse
64
Ort
Mülheim an der Ruhr
also ich hab ein problem mit der anschlagtechnik. ich möchte sweeping üben und da weiss ich jetzt noch nicht genau wie das mit dem anschlag geht. und zwar sieht das wie folgt aus:
--------17--21--17-----------...
----18--------------18----18
19---------------------19

jetzt weiss ich nicht genau ob ich (1.variante): down,down,down,up,up,up und dann nochmal
oder (2.variante): down,down,down,up,up,DOWN und dann down,down,up,up,up

hoffe ihr könnt mir helfen
 
Eigenschaft
 
runter, den ton im 21. spielst du dann mit dem Aufschlag wieder mit und dann wieder von vorne. So hat das bei immer wunderbar mit den basic-pattern geklappt und sollte hier nicht anders sein.
 
also mein problem liegt bei der 19 am ende. ob ich den jetzt up oder down spielen soll
 
Würd ich mit downstroke spielen, dann haste gleich wieder die richtige Richtung.
Das F davor , also 18. Bund auf der H-Saite, brauchst Du gar nicht anschlagen, das kannste mit einem Hammer-On machen.



--------17h21p17-----------...
----18------------h18----18
19---------------------19-------

Edit:

Der PC macht Autoformatierung, kanns nicht richtig darstellen, also in diesem Fall gibts nur Downstrokes.
 
Ist beides üblich, musst halt probieren, der Joe Stump machts in seinem Lehrvideo mit down, der Yngwey mit up...
 
--------17--21--17-----------...
----18--------------18----18
19---------------------19

^---^--^--h--p-----v--v--^-... würd ich..
 
-------------------17----21-----17-----------
------------18--------------------------18----
-19--------------------------------------------

down - down - down - up - pulloff - up


So hast du jeweils 3 Noten mit einer Plekbewegung, was sich ja anbietet.
Anders würde ich es nicht machen .. ich habe es damals anders gemacht
und hatte massive Probleme. Jetzt mache ich es so und es klappt wunderbar :great:
 
-------------------17----21-----17-----------
------------18--------------------------18----
-19--------------------------------------------

down - down - down - up - pulloff - up


So hast du jeweils 3 Noten mit einer Plekbewegung, was sich ja anbietet.
Anders würde ich es nicht machen .. ich habe es damals anders gemacht
und hatte massive Probleme. Jetzt mache ich es so und es klappt wunderbar :great:

Richtig.

und die 19 würd ich dann wieder mit den Down machen.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben