Colder - Zur Jahreszeit passendes Gesülze

von fak, 23.11.06.

  1. fak

    fak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 23.11.06   #1
    Vor nem Jahr geschrieben - sagt mal, was ihr davon haltet:

    The days are getting colder
    And souls will start to freeze
    Each hour we get older
    And less our times of ease
    Honestly, I just need to feel some warmth
    But the nights are colder, too
    No dreamed summer

    interlude

    Clinch my cushion and my sheets
    So they'll keep me warm
    And the feathers will defeat
    Every breeze and every storm
    But they won't warm my heart still cold inside
    Freezing more and more each day
    Hoping that it may

    Be warm
    Be hot
    And that day
    I will find a heart to cling to
    Oh
    That day
    That summer day


    Oh, I'll find a way then
    To keep the fire burning
    Oh, I'll find a way then
    To keep the flames alive

    But tonight is getting older
    And I am not at ease
    Each hour it gets colder
    My body starts to freeze
    Cause my heart still is cold and cold and cold
    Still just hoping every day
    Hoping that it may

    Be warm
    Be hot
    And that day
    I will find a heart to cling to
    Oh
    That day
    That summer day
     
  2. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 23.11.06   #2
    wow viele neue leute hier am board in letzter zeit ;)
    welcome

    ich mach mal den ersten


    Die Aussage die du übermitteln willst ist denk ich klar. Ich hoffe dass es dir nicht so geht wie beschrieben gg
    Das Thema und wie du die "kälte" beschreibst find ich gut. nur ein paar ungereimtheiten. Teils wirds mir zu lyrisch und mit dem satz "hoping that it may" kann ich gar nix anfangen.

    Gibts umsetzung??
     
  3. fak

    fak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 23.11.06   #3
    Ist eher einer der fröhlicheren Texte in meinem Fall. Ne Testaufnahme gibt's hier.

    Danke für's Feedback zum Text.

    Was du mit der Aufschlüsselung da am Anfang meinst, verstehe ich nicht ganz.
    "Warmth" ist ziemlich sicher da das passendere Wort als "heat".
    "Dreamed summer" - muss ja nicht jeder verstehen :) .
    Äh, den Rest spar ich mir mal einfach einzeln, da mir gerade auffällt, dass ich keine von den Korrekturen anzunehmen bereit bin *g*. Dass das sehr "lyrische" Geschmackssache ist, da muss ich dir Recht geben. Ich bewege mich da immer hart an der Grenze, für viele Leute sicher oft über der Grenze.
    "Hoping that it may" - das geht dann im Refrain weiter.
    Äh, ja, auch wenn ich keine von den Korrekturen für zwingend halte: Danke schön.
    Und ganz neu an Bo(a)rd bin ich nicht, bin nur nicht so ganz oft da.
     
  4. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 23.11.06   #4
    dan sag ich auch mal was dazu:

    Zitat von fak [​IMG]

    The days are getting colder
    And souls will start to freeze
    Each hour we get older
    And less our times of ease hier müsste die aufschlüsselung zum vorsatz kommen imho "we get older....." so gibts für mich wenig sinn bzw fließt nicht gut
    Honestly, I just need to feel some warmth heat fänd ich besser
    But the nights are colder, too
    No dreamed summer kein geträumter sommer? versteh ich nicht

    interlude

    Clinch my cushion and my sheets
    So they'll keep me warm imho so they can keep me warm "will keep" ist aber nicht falsch
    And the feathers will defeat
    Every breeze and every storm die federn werden jeden luftzug und jeden sturm besiegen. puh sehr lyrisch. mir ein wenig zuviel aber geschmacksache
    But they won't warm my heart still cold inside which still is cold imho auch nicht zwingend
    Freezing more and more each day
    Hoping that it may hoffend das es mag, möge, wird. glaub nicht dass man das so sagen kann. was meinst du wilbour ;) ich denke, da muss ein absatz hin, das gehört zum refrain.."hopeing that it may be warm, be hot....", dann sitmmt das so.

    Be warm
    Be hot
    And that day welcher tag? ich denke, das ist auch ein satz "on that day I will find..." sehr amerikanschie ausdrucksweise
    I will find a heart to cling to
    Oh
    That day
    That summer day


    Oh, I'll find a way then
    To keep the fire burning
    Oh, I'll find a way then
    To keep the flames alive

    But tonight is getting older ........colder?
    And I am not at ease
    Each hour it gets colder yeah, die zeit, das "each hour" verlang eigentlich present progressiv, musste schauen ob du das ändern willst
    My body starts to freeze nice
    Cause my heart still is cold and cold and cold klappt das von der rhytmik her?
    Still just hoping every day still i am hoping ...jou, aber gerund ist auch ok...
    Hoping that it may s.o.

    Be warm
    Be hot
    And that day
    I will find a heart to cling to
    Oh
    That day
    That summer day
     
  5. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 23.11.06   #5
    war auch keine änderung dabei die zwingend gewesen wäre, seh ich auch so.

    das Verständnis für den text wird mit dem fertigen Song besser. es ist halt gar nicht meine Mucke ist. stell mir dabei zwangläufig boygeorge in strumpfhosen vor. zu weichgespült für !meinen geschmack!.

    ja dachte nur wegen den wenigen posts dass du lang nicht hier warst. np
    hau rein...
     
  6. fak

    fak Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 23.11.06   #6
    Studierst du Englisch, oder mal im Ausland gewesen? Ich hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass hier jemand in dem Text noch was findet, aber ich fürchte damit hast du Recht. Nur wie krieg ich's auf die Melodie? ; ) Danke.
     
  7. donay

    donay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    21.09.09
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    207
    Erstellt: 23.11.06   #7
    nein, aber er spricht english zur muttersprache:)
     
  8. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 23.11.06   #8
    nene, beide eltern deutsch, ich bin nur viel im ausland gewesen, papa is journalist, da lies sich das nicht vermeiden, also britisher kindergarten und amerikanische high-school hinter mir..



    studiert hab ich das aber auch - bat sich ja an, musste ich nix für lernen, und bin auch schon fertig damit - und hab auch das letzte jahr in australien gelebt.

    und eben weils nicht passt hab ich ja gesagt, "ob du das ändern willst", ich glaube ich würds so lassen, das ist auslegungssache und echt nicht für jeden sichtbar. "each hour" ist zwar schon recht deutlich, aber dafür die ganze strophe übern haufen hauen?

    ist auch immer was anderes, ob ich etwas bewusst falsch formuliere oder mir nachher meine fehler schönrede...

    umstellen bringt auch nix wa? dann ist der reim am arsch, wie z.B. "getting colder by the hour"

    sorry mir fällt auch nix ein - falls doch, ich meld mich
     
  9. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    12.024
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.232
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 23.11.06   #9
    constantly it´s getting colder ?
     
  10. JTE

    JTE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    562
    Ort:
    San José (CR)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    702
    Erstellt: 24.11.06   #10
    zum text brauchts glaub ich nicht mehr viel zu sagen....kein deutsches englisch, sondern ziemlich homogen klingend....feini!

    aber mal zur umsetzung: wow!
    sehr geile stimmung erzeugt! lennon schwebte soeben durch den raum ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping